····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Skid Row

Rise Of The Damnation Army – United World Rebellion Chapter 2


Info

Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 27.07.2014

(UDR Records)

Gesamtspielzeit: 28:48

Internet:

http://www.skidrow.com/

Das letztjährige erste Kapital zu United World Rebellion von Skid Row hat mich sehr positiv beeindruckt. Unerwarteterweise hat die Band damals ein paar richtig starke Songs abgeliefert.

Mit Rise Of The Damnation Army liegt nun United World Rebellion Chapter 2 vor. Chapter 3 wird wohl im nächsten Jahr erscheinen. Die Zweite der drei EPs ist sehr aggressiv ausgefallen. Waren es beim ersten Kapitel noch die griffigen Melodien, welche überzeugt haben, so ist es diesmal die fast schon punkige Ausrichtung einiger Songs, ohne allerdings wirklich Punk Rock zu sein.

“We Are The Damned“ macht klar, dass Skid Row anno 2014 auch richtig heftig losrocken können. Johnny Solinger rotzt den Gesang raus, so dass man sich verwundert fragen muss, was die Band genommen hat, um diese Härte zu erreichen. “Damnation Army“ springt wie ein Gummiball aus den Lautsprechern, die drückenden Gitarrenriffs und der pumpende Bass scheinen genug Ansporn für den Sänger zu sein nochmal einen Zacken zuzulegen.

Am Ende der EP warten mit “Sheer Heart Attack“ (Queen) und “Rats In The Cellar“ (Aerosmith) noch zwei sehr gelungene Coverversionen!

Kaufen!



Rainer Janaschke

Trackliste

1We Are The Damned4:22
2Give It The Gun3:46
3Catch Your Fall4:22
4Damnation Army3:55
5Zero Day4:36
6Sheer Heart Attack3:27
7Rats In The Cellar4:20

Besetzung

Johnny Solinger: Vocals
Scotti Hill: Guitar
Rachel Bolan: Bass
Dave 'The Snake' Sabo: Guitar
Rob Hammersmith: Drums
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger