Reviews
Never going back
Info
Musikrichtung:
Rock
VÖ: 22.02.2013 (Jazzhaus / in-akustik) Gesamtspielzeit: 40:29 Internet: http://www.vdelli.com |
Autos, Zapfsäulen, Highways – das sind die optischen Signale, die Vdelli im Booklet setzen. Und ja, es ist die satt und kraftvoll singende Maschine eines fetten 8-Zylinders, die sich hier durch die Wüste schiebt.
Dabei sollte man aber nicht an aufgebohrte Airbrush Monster denken, sondern an Pick ups, Trucks und Limousinen aus der eher konventionellen Serienproduktion. Es ist das ur-amerikanische Gefühl für Freiheit und Ungebundenheit, das sich hier vor allem in den Spuren Bob Segers Bahn bricht.
Allerdings gehen Vdelli deutlich bluesiger vor. Der im Midtempo agierende fast schon Longtrack „Coming for me“ hat Jam-Charakter. „Dream Girl Nightmare“ lässt an eine Kooperation von Bob Seger und George Thorogood denken. „Love me or leave me” ist ein drückender Blues Rocker.
Auch der Rock’n’Roll hält Hof – im vorderen Teil der CD mit „On the Mines, on the Pipe“ und später mit dem fast schon punkig angesetzten „What is that you been missing“. Noch etwas schärfer gespielt, könnte das von den Ramones kommen. Das abschließende Instrumental „Bread and Butter“ gibt sich dann – als Verbeugung vor dem Label(?) – jazzig.
Highlights sind das an Bob Seger in den 80ern erinnernde „Change the View“ und die geniale Power Nummer „Down the Line“.
Trackliste
1 | Change the View | 2:54 |
2 | Never going back | 3:32 |
3 | Dream Girl Nightmare | 3:56 |
4 | On the Mines, on the Pipe | 2:59 |
5 | Coming for me | 6:24 |
6 | Friction Addiction | 3:05 |
7 | Love me or leave me | 3:26 |
8 | `Nuff your Stuff | 3:02 |
9 | Down the Line | 3:57 |
10 | She don't care | 3:25 |
11 | What is that you been missing | 1:53 |
12 | Bread and Butter | 2:00 |
Besetzung
Ric Whittle (Dr)
Leigh Miller (B)
So bewerten wir:
00 bis 05 | Nicht empfehlenswert |
06 bis 10 | Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert |
11 bis 15 | (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert |
16 bis 18 | Sehr empfehlenswert |
19 bis 20 | Überflieger |