····· Ringo setzt sich den Stetson auf ····· Der Oktober 2024 wird zum MC5-Monat ····· Kool & the Gang kommen in die „Rock’n’Roll Hall of Fame“ ····· Isolation statt Desolation - The Sweet re-releasen ihr Corona-Album ····· Deep Purple laden Jefferson Starship als Special Guests ein ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Ingrimm

Henkt Ihn!


Info

Musikrichtung: Mittelalter Metal

VÖ: 07.02.2014

(Trollzorn / AFM Records)

Gesamtspielzeit: 40:07

Internet:

http://www.ingrimm.com

Irgendwie habe ich die Regensburger Mittelalter Metaller thrashiger in Erinnerung. Auf dem neuen Album Henkt Ihn! zeigt sich die Band mit ihrem neuen Sänger René Brandt. Mit dem neuen Sänger geht ein leicht veränderter Bandsound einher. Immer noch ist die Band eine der härteren Sorte, welche mittelalterliche Instrumente mit modernem Heavy Metal verknüpfen. Nur liegt der Fokus auf Henkt IhnI mehr den je auf Heavy Metal, denn auf Thrash Metal. Dies kommt Instrumenten wie der Violine, Dudelsack oder Drehleier deutlich zugute.

Auch hatte die Band wohl selten solch packenden Refrains am Start. Ein gutes Beispiel sind dabei die Songs “Tritt mich“, “Asche auf mein Haupt“ und “Eiskalter Wind“. Alle Songs bauen auf einem treibendem Metal Groove, sobald der Refrain einsetzt verkanten sich die Songs im Gedächtniszentrum. Ein wenig entspannter als der Rest des Albums ist das abschließende “Engel“. Diese kraftvolle Powerballade verschmelzt altertümliche und moderne Instrumente auf geschickte Art und Weise!

Ich bin positiv überrascht!



Rainer Janaschke

Trackliste

1Hetzer3:42
2Carpe Diem3:47
3Asche auf mein Haupt3:59
4Hängt Ihn3:14
5Eiskalter Wind3:59
6Schwarzes Gold3:34
7Fühl dich frei3:08
8Tritt mich3:57
9Sanduhr4:42
10Engel6:05

Besetzung

Vocals: René Brandt
Guitar: Alexander Haas
Drums: Klaus Rosner
Bass: Mugl
Dudelsack & Drehleier: Christian "Hardy" Hadersdorfer
Violine: Sabine Radies
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger