····· Einiges im Rucksack: Royal Hunt 2025 ····· Hansjörg Kohli komponiert Krimis für’s Ohr ····· Forgotten Shrine covern Skillets „ Hero" ····· Mit Falco eröffnet das Slam-Magazin den 2025er Sonderheft-Reigen ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Maggers United

Auf die Meisterschaft und Superhits


Info

Musikrichtung: Rock

VÖ: 16.12.2013

(WMP / NMD)

Gesamtspielzeit: 30:26

Internet:

http://www.maggersunited.de

Die aus Hamburg stammende Band Maggers United sind bekennede Fans des Hamburger Sportvereins, zusammen mit Lotto King Karl, hat die Band auch schon ausgiebig Tourerfahrung gesammelt. Zum 10jährigen Bandjubiläum veröffentlicht die Band nun ihr neues Album Auf die Meisterschaft und Superhits.

Gut, mit der Meisterschaft für den HSV wird das wohl in der nächsten Zeit nichts werden, an den Superhits arbeiten die Maggers United aber schon. Auch wenn ein solcher noch nicht auf dem Album zu finden ist, gibt es hier doch schon ein paar stimmige Rocksongs zu entdecken.

“Alles was bleibt“ eröffnet das Album recht rockig und kann auch mit einem recht kritischen Text überzeugen. “Endlich wieder Sommer“ könnte tatsächlich das Potential für einen kleinen Hit haben, ich denke vor allem in der Heimatstadt der Band wird dieser Song toll funktionieren.

Die witzige Coverversion von “I promised myself“ ist auch recht gelungen. Meine Promoversion des Albums enthält lediglich acht Titel. Das vollständige Album hat 13 Titel.



Rainer Janaschke

Trackliste

1Alles was bleibt4:15
2Keine Schande II3:50
3Gib mir die Kraft4:14
4Ruf mich an wenn du 18 bist2:46
5Regen4:20
6Bilder von dir3:21
7Endlich wieder Sommer4:00
8I promised myself3:40

Besetzung

Joe Donsen: Bass
Kai Pirinha: Drums
Piet Mosh: Gesang
Vadder Morgana: Gitarre
Justin Time: Gitarre
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger