····· Wolvespirit verkaufen Bullshit ····· Rock of Ages - Zusatzshows in 2025 ····· Ally Venable veröffentlicht Video zur neuen Single „Do you cry“ ····· Das zweite Album von Wizrd kommt zum Nikolaus ····· 40 Jahre Helloween - Das muss gefeiert werden ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Kelly Clarkson

Wrapped In Red [Deluxe Version]


Info

Musikrichtung: Christmas, Pop

VÖ: 25.10.2013

(RCA / Sony)

Gesamtspielzeit: 51:45

Internet:

http://www.kellyclarkson.com/de

Kelly Clarkson hat sich diese Jahr entschlossen, wie viele Künstlerinnen und Künstler vor ihr, auch ein eigenes Weihnachtsalbum aufzunehmen. Natürlich ist damit auch immer der geschäftliche Aspekt verbunden, doch Wrapped In Red ist besser, als manches andere Weihnachtsalbum und das liegt daran, dass sie sich nicht nur auf die tausendste Version von "Silent Night" verlässt, sondern auch eigene neue Songs aufgenommen hat. Damit hat man das Gefühl, dass es sich nicht um ein rein kommerzielles Weihnachtsalbum handelt, sondern dass es ein wirkliches neues Kelly Clarkson ist.

Und das Songmaterial, das eben aus eigenen Songs und Weihnachtsklassikern aus Pop und Rock besteht, ist sehr gut gewählt und zusammengestellt. Kelly Clarkson zeigt, dass sie einfach eine gute Sängerin ist und variabler agieren kann, als man es von ihr vielleicht erwarten würde. Dazu hat sie mit Greg Kurstin (u.a. Lily Allen, P!nk, The Flaming Lips) einen Produzenten und Multiinstrumentalisten mit an Bord, der auch schon an ihrem Grammy-Album Stronger mitgearbeitet hat. Die beiden verstehen sich musikalisch ganz offensichtlich bestens. Neben viel Licht (z.B. "Winter Dreams (Brandon's Song)", "Wrapped In Red" oder "Underneath The Tree") gibt es auch ein wenig Schatten. So kann der Überklassiker "White Christmas" irgendwie nicht zünden. Die sehr sparsame Piano-Begleitung ist für Kelly Clarkson hier vielleicht etwas zu wenig. Das soll allerdings den insgesamt positiven Eindruck trüben.

In der Deluxe-Variante sind noch zwei zusätzliche Titel enthalten. Zum einen eine "I'll Be Home for Christmas" aus ihrer iTunes Session und "Oh Come, Oh Come Emmanuel", welches eine schöne Atmosphäre aufweist und leider sehr kurz geraten ist. Der Fan sollte sich schon die Deluxe-Version zulegen. Alle anderen sind auch mit der Standardausgabe gut bedient. Wrapped In Red ist jedenfalls ein Weihnachtsalbum der besseren Sorte.



Ingo Andruschkewitsch

Trackliste

1Wrapped in Red3:36
2Underneath the Tree3:49
3Have Yourself a Merry Little Christmas3:39
4Run Run Rudolph2:28
5Please Come Home for Christmas (Bells Will Be Ringing)3:19
6Every Christmas3:47
7Blue Christmas2:52
8Baby It's Cold Outside3:01
9Winter Dreams (Brandon's Song)3:22
10White Christmas3:02
11My Favorite Things2:49
124 Carats3:28
13Just for Now3:30
14Silent Night (feat. Reba & Trisha Yearwood)4:09
15I'll Be Home for Christmas2:54
16Oh Come, Oh Come Emmanuel2:00

Besetzung

Kelly Clarkson: Vocals
Greg Kurstin: Guitar, Bass, Drums, Keyboards, Piano, Programming
Jesse Shatkin: Programming
David Ralicke: Saxophones, Trombone, Trumpet, Flugelhorn, Mellophone
Kevin Dukes: Guitar
James Gadson: Drums
Leon Silva: Saxophone
Sean Erick: Trumpet
Lasim Richards: Trombone
Aaron Redfield: Drums
Chuan D. Horton: Drums
Frank Abraham: Bass
Jason Halber: Piano, Hammond B3, Wurlitzer, Programming
Einar Pedersen: Bass
Miles McPherson: Drums
Leif Shires: Trumpet
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger