····· Wolvespirit verkaufen Bullshit ····· Rock of Ages - Zusatzshows in 2025 ····· Ally Venable veröffentlicht Video zur neuen Single „Do you cry“ ····· Das zweite Album von Wizrd kommt zum Nikolaus ····· 40 Jahre Helloween - Das muss gefeiert werden ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Alela Diane

About Farewell


Info

Musikrichtung: Singer/Songwriter, Folk

VÖ: 26.07.2013

(Believe Digital / Rusted Blue Records / [Pias])

Gesamtspielzeit: 33:00

Internet:

http://www.aleladiane.com

Wer die Sängerin Alela Diane von ihren bisherigen drei Alben kannte, wird von ihrer neuen CD About Farewell vielleicht etwas überrascht sein. Sehr reduziert und zurückgenommen, fast schon intim sind die 10 neuen Lieder ausgefallen. In leisen Tönen verarbeitet sie hier ihre Trennung und Scheidung von ihrem Mann und Musikerkollegen Tom Bevitori.

About Farewell ist ein Abschiedsalbum und doch auch ein Neubeginn. Diese musikalische Neuorientierung steht Alela Diane mehr als gut zu Gesicht. Ihr großartiger Gesang kommt durch die sparsame Begleitung – oft reicht eine einfache Gitarre oder ein wenig Klavier. Dazu gibt es schöne Farbtupfer mit Flöte oder Streicher. Hier wurden die Arrangements sehr sorgfältig und umsichtig ausgearbeitet. Immer den Kern des Songs erhaltend und das auf der Grundlage eines großartigen Songmaterials, denn wem nützt das beste Arrangement, wenn der Song selbst nicht stimmt. Alela Diane beweist hier, was für eine gute Songschreiberin sie ist.

About Farewell ist kunstvoll gearbeitet und dabei geschmackvoll charmant. Alela Diane ist zeitlos schöne Musik gelungen die es Wert ist, ein großes Publikum zu finden. Empfehlung!



Ingo Andruschkewitsch

Trackliste

1Colorado Blue3:29
2About Farewell3:20
3The Way We Fall5:04
4Nothing I Can Do2:24
5Lost Land3:26
6I Thought I Knew2:08
7Before the Leaving2:56
8Hazel Street3:10
9Black Sheep3:53
10Rose & Thorn3:10

Besetzung

Alela Diane: Vocals, all Instruments

Gäste:
Heather Woods Broderick: Flute, Keys etc.
Ben Landsverk: Viola
Kelly Christ: Viola, Violin
Calen Cohen: Cello
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger