····· Einiges im Rucksack: Royal Hunt 2025 ····· Hansjörg Kohli komponiert Krimis für’s Ohr ····· Forgotten Shrine covern Skillets „ Hero" ····· Mit Falco eröffnet das Slam-Magazin den 2025er Sonderheft-Reigen ····· David Gilmour lebt die Globalisierung auf seine Weise ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Ducs

Ductape


Info

Musikrichtung: Alternative Rock

VÖ: 15.06.2013

(Timezone)

Gesamtspielzeit: 21:41

Internet:

http://www.facebook.com/DUCSBAND

Ducs arbeiten momentan heftig an ihrem Debütalbum, welches Anfang 2014 erscheinen soll. Als kleinen Appetitanreger, gibt es vorab schon mal die EP Ductape. Auf Ductape haut uns das junge deutsche Trio sechs Alternativ Rock Songs um die Ohren, welche sich irgendwo zwischen Grunge und Stoner Rock einsortieren lassen.

Die ersten Takte des eröffnenden “Oldschool“ klingen dabei noch gar nicht nach der oben beschriebenen Mixtur. Hier packen die drei Musiker eher Riffs aus, welche ein wenig an Airbourne und andere Hard Rocker erinnern. “Get Up ‘n‘ Go!“ hat dann allerdings tatsächlich ein wenig von Bands wie Alice in Chains oder Soundgarden. Während “JOhn Do3“ und ganz besonders “27“ ein wenig mit der Melancholie kokettieren, welche man z.B. von Nirvana kennt. “Let It Die“ und “Fade“ sorgen dann für die Stoner Rock Elemente!

Ducs klingen sehr vielversprechend, wenn sich die Band noch ein wenig mehr Eigenständigkeit zutraut, dann können wir uns auf das Debütalbum richtig freuen!



Rainer Janaschke

Trackliste

1Oldschool2:48
2Get Up ‘n‘ Go!3:06
3JOhn Do3 4:02
4273:58
5Let It Die4:25
6Fade3:22

Besetzung

Christian: Gesang, Gitarre
Sören: Schlagzeug
Malte: Bass
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger