····· Einiges im Rucksack: Royal Hunt 2025 ····· Hansjörg Kohli komponiert Krimis für’s Ohr ····· Forgotten Shrine covern Skillets „ Hero" ····· Mit Falco eröffnet das Slam-Magazin den 2025er Sonderheft-Reigen ····· David Gilmour lebt die Globalisierung auf seine Weise ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Heartist

Nothing You Didn't Deserve


Info

Musikrichtung: Metalcore, Modern Metal

VÖ: 31.05.2013

(Roadrunner Records)

Gesamtspielzeit: 24:22

Internet:

http://www.heartistband.com

Dass man nicht schon seit Jahren exzessiv gemeinsam Musik machen muss um auf sich aufmerksam zu machen, davon können die fünf Kalifornier von Heartist ein Lied singen. Die aus Orange County stammende Combo hat sich erst 2011 zusammengefunden und es im April diesen Jahres bereits zu einer gemeinsamen Europatour mit `Killswitch Engage` gebracht.

Also das sieht mal eher noch Klotzen und nicht nach Kleckern aus, denn passend zur Tour erscheint in diesen Tagen nun ihre Debüt-EP mit dem wohl passenden Namen Nothing You Didn't Deserve bei Roadrunner Records. Da stellt sich aber direkt mal die Frage ob wir das, was in den sechs enthaltenen Stücken präsentiert wird auch wirklich verdient haben.

Man sollte fast glauben das man die Jungs von Heartist wütend gemacht hat, denn aus welchem Grund sonst hauen sie einem mit einer solchen Wucht Songs wie “Disconnected“ um die Ohren?! Auf der anderen Seite scheinen sie der Meinung zu sein, dass der Hörer durch das melodiöse “Heart of Gold“ wieder besänftigt werden muss. Nicht zu verachten sei in diesem Zusammenhang auch “The Answer“, welches von der beeindruckenden Stimme von Sänger Bryce Beckley getragen wird.

Man bekommt auf Nothing You Didn't Deserve auf jeden Fall sechs tempogeladene Stücke, die eine gute Mischung aus Rock, Metal und ein wenig Pop ergeben und das musikalische Können wieder spiegelt…in den USA ist die EP bereits eingeschlagen wie eine Bombe, sodass Heartist sich schon an die Produktion ihres ersten Longplayers gemacht haben. Mit einem solch erfahrenen Label kann das Ganze eigentlich nur von Erfolg gekrönt werden.

Also unterm Strich haben wir Nothing You Didn't Deserve bestimmt verdient, aber noch mehr verdient haben wir das komplette, bereits angekündigte, Album.



Jens Helbing

Trackliste

1Disconnected4:47
2Rhinestone3:36
3The Answer4:12
4Where Did I Go Wrong?3:45
5Nothing You Didn't Deserve4:01
6Heart of Gold4:01

Besetzung

Bryce Beckley - vocals
Jonathan Gaytan - guitar
Tim Koch - guitar
Matt Marquez - drum
Evan Ranallo - bass
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger