····· Einiges im Rucksack: Royal Hunt 2025 ····· Hansjörg Kohli komponiert Krimis für’s Ohr ····· Forgotten Shrine covern Skillets „ Hero" ····· Mit Falco eröffnet das Slam-Magazin den 2025er Sonderheft-Reigen ····· David Gilmour lebt die Globalisierung auf seine Weise ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

The Fume

Rock'n'Roll Ain't A Seasonal Thing


Info

Musikrichtung: Glam Rock, Rock'n'Roll, Punkrock

VÖ: 03.05.2013

(Rookie Records / Cargo)

Gesamtspielzeit: 31:39

Internet:

https://de-de.facebook.com/fumethe
http://www.rookierecords.de

Der Albumtitel des Dreiers The Fume aus Schwedens Hauptstadt Göteborg ist Programm: Rock'n'Roll Ain't A Seasonal Thing. Hier wird feinster Glam Rock mit punkiger Attitüde und viel Rock’n’Roll geboten, der von der ersten bis zur letzten Sekunde einfach viel Laune verbreitet.

Dabei ist die Musik von The Fume nicht übermäßig originell oder in irgendeiner Weise neuartig. Doch darauf kommt es auch nicht immer an. Hier spürt man einfach, dass die drei Musiker mit sehr viel Spielfreude ihre Lebenseinstellung zum Besten geben. Sie wissen, wie man gute Songs schreibt und diese in der Dreier-Besetzung auch bestens umsetzen kann. Die drei können an ihren Instrumenten überzeugen, egal ob The Lars am Schlagzeug, Pedro Insomni Neon am Bass – beide sind gemeinsam eine sehr tighte und gut aufeinander eingespielte Rhythmusgruppe – oder Filip Hartsner mit seinem überzeugenden Gitarrenspiel und klasse Gesang. Hier wird der Sound richtig gelebt und das ist es, was Lust und Laune verbreitet.

Live dürfte die Band noch rauer rüberkommen, aber auch Rock'n'Roll Ain't A Seasonal Thing ist schon nicht von schlechten Eltern, roh und abgedreht. Kein Wunder, dass The Hives die junge Band mit auf Tour genommen hat. The Fume, ein Name den man sich merken sollte!



Ingo Andruschkewitsch

Trackliste

1Living for the Weekend2:09
2Bad Drugs2:18
3Turn My Back2:40
4Underdog1:53
5We Make You Go2:30
6Always Wanting More3:17
7Jenny2:38
8Rock 'n' Roll Ain't a Seasonal Thing3:06
9Alright2:59
10Girls1:50
11Crystal Love2:56
12Get Off the Dancefloor3:23

Besetzung

Filip Hartsner: The Fume
Pedro Insomni Neon: The Bass
The Lars: Drums
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger