····· Einiges im Rucksack: Royal Hunt 2025 ····· Hansjörg Kohli komponiert Krimis für’s Ohr ····· Forgotten Shrine covern Skillets „ Hero" ····· Mit Falco eröffnet das Slam-Magazin den 2025er Sonderheft-Reigen ····· David Gilmour lebt die Globalisierung auf seine Weise ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Kate Nash

Girl Talk


Info

Musikrichtung: Rock

VÖ: 01.03.2013

Have 10p Records / Fontana (Universal)

Internet:

http://www.katenash.com

Wie wird die Welt reagieren, wenn ein ehemaliger Liebling der Girliepop Szene zum Punk mutiert?

Nun, reiner Punk ist es natürlich nicht, was Kate Nashh auf Ihrem dritten Album Gorl Talk anbietet, aber ein schönes Rockbrett bieten die 15 Stücke durchaus.
Die Dame, die einst als eine der ersten Künstler quasi über das Internet an die Öffentlichkeit gelangte (in derPre-Facebookzeit war es dann noch MySpace) hat sich nun also entschieden mit einer Damenrockkapelle durch die Lande zu ziehen und kantigen, im Punk und Garagerock verwurzelten Alternativerock anzubieten.
Und was soll ich sagen, das gelingt Ihr sehr gut und es stehr Ihr auch sehr gut. Es geht gleich knackig mit "Part Heart" los und wird von dem punkigen "Fri-end" fortgeführt, mündet in erstklassigem Garage mit "Sister""OMYGOD" nur halt nun mit Gitarren und Kanten umgesetzt. Auch ein seltsam verspieltes, düsteres Psychliedchen ist dabei, in "Oh" schwirren Klänge um den Hörer, die von einer einfachen Basslinie getragen werden, dazu gibt es leicht naiven Gesang und himmlische Chorgesänge.

An sich gibt es keinen Ausfall auf der Scheibe, möglicherweise jedoch, um damit die Eingangsfrage zu beantworten zu versuchen, ist die Scheibe für einige Ihrer alten Fans ein Schock und somit ein Totalausfall.
Dafür wird sie sich etliche neue Hörer beschaffen können, dafür dürfte dieses nicht innovative, aber abwechslungsreiche und sehr gute Alternativerockalbum ausreichen. Und die Wandlung vom Popmädchen zur Straßenrockerin steht Kate Nash hervorragend und wirkt zu 100% authentisch.



Wolfgang Kabsch

Trackliste

1Part Heart
2Fri-end?
3Death Proof
4Are you there sweetheart?
5Sister
6OMYGOD!
7Oh
8All Talk
9Convetional Girl
103AM - USA2P1298498
11Rap for Rejection
12Cherry Pickin´
13Labyrinth - USA2P1298501
14You´re so cool, I´am so freaky
15Lullaby for an insomanic
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger