····· Ringo setzt sich den Stetson auf ····· Der Oktober 2024 wird zum MC5-Monat ····· Kool & the Gang kommen in die „Rock’n’Roll Hall of Fame“ ····· Isolation statt Desolation - The Sweet re-releasen ihr Corona-Album ····· Deep Purple laden Jefferson Starship als Special Guests ein ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Great White

Ready For Rock ’N‘ Roll


Info

Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 01.03.2013

(Collectors Dream Records)

Gesamtspielzeit: 48:26

Internet:

http://www.greatwhiterocks.com/

Selbst als Great White Fan hatte ich momentan keine neue Veröffentlichung auf dem Radar und war entsprechend überrascht ein Album Namens Ready For Rock ’N‘ Roll erhalten zu haben. Insbesondere hinsichtlich der momentanen Zickereien, welche die Bandmitglieder momentan untereinander ausfechten!

Tatsächlich ist Ready For Rock ’N‘ Roll kein neues Album der Band um Sänger Jack Russel. Es handelt sich um eine Neuauflage des Recover Albums von 2002, welches mittlerweile vergriffen ist und von den Fans der Band immer noch stark nachgefragt ist. Die Neuauflage haben wir dem Massacre Records Sublabel Collectors Dream Records zu verdanken.

Great White nehmen sich Songs von AC/DC, Robin Trower, The Cult und weiteren Rockbands vor und schaffen es, allen Songs ihren eigenen fetten Stempel aufzudrücken. Natürlich ist ein Gitarrenriff wie das von Sin City so unverkennbar AC/DC geprägt, aber dennoch klingt der Song hier mehr nach Great White als nach den eigentlichen Urhebern. “Love Removal Machine“ gleicht der ursprünglichen Version noch am meisten.

Auch alle anderen Songs glänzen im Great White Sound in neuem Glanz. Wer das alte Recover Album noch nicht hat, der kann bei Ready For Rock ’N‘ Roll zuschlagen



Rainer Janaschke

Trackliste

1Sin City4:44
2Love Removal Machine4:34
3Ain't No Way To Treat A Lady2:23
4Ready For Love4:45
5Bitches And Other Women4:54
6Again And Again3:44
7Down At The Doctor's3:42
8Tangled Up In Blue6:00
9Burning House Of Love3:57
10Fire And Water3:41
11No Matter What2:50
12Lady Love3:12

Besetzung

Mark Kendall: Lead Guitar, Backing Vocals
Michael Lardie: Guitar, Keyboards, Backing Vocals, Engineer
Tony Montana: Bass
Audie Desbrow: Drums
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger