····· Ringo setzt sich den Stetson auf ····· Der Oktober 2024 wird zum MC5-Monat ····· Kool & the Gang kommen in die „Rock’n’Roll Hall of Fame“ ····· Isolation statt Desolation - The Sweet re-releasen ihr Corona-Album ····· Deep Purple laden Jefferson Starship als Special Guests ein ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Postyr Project

My Future Self


Info

Musikrichtung: Alternative Pop, Vokalkunst, Electronic

VÖ: 08.03.2013

(Eigenproduktion / Postyr Project / Intergroove)

Gesamtspielzeit: 37:52

Internet:

http://www.postyrproject.dk
http://www.musicmatters.de

Aus Dänemark stammt die Vokalgruppe Postyr Project, wobei die Band sich nicht auf reinen a capella Gesang beschränkt, sondern diesen mit elektronischen Klängen vermischt, um daraus eingängige Popsongs zu schmieden, wie man auf der aktuellen CD My Future Self nachhören kann. Dadurch entsteht ein sehr eigenständiger (Crossover-) Sound der sowohl Fans von a capella Gesang erfreuen dürfte, wie auch in Alternative Pop Kreisen auf viel Gegenliebe stoßen dürfte.

Dass die fünf Mitglieder des Postyr Project großartige Sänger sind zeigt schon die Tatsache, dass sie unter anderem schon mit der schwedischen Real Group auf der Bühne standen, in den letzten Jahren vielleicht die beste Pop-/Jazz-Vokalgruppe überhaupt (da sehen im Vergleich die bekannten deutschen Bands wie die Wise Guys oder Die Prinzen wie Schulknaben aus). Die gesangliche Qualität ist auf bestechendem Niveau. Hier sind halsbrecherische Gesangsarrangements mit einer Leichtigkeit verbunden, die man so selten hört. Die Hinzunahme von Schlagzeug und ab und zu auch elektronischen Sounds gibt den Stücken eine zusätzliche Dimension, die viele Songs auf My Future Self auch für ein größeres Publikum tauglich machen, vor allem, weil es manchmal gar nicht auffällt, dass Postyr Project im Grunde genommen eine Vokalgruppe ist sondern mehr nach einer ‚klassischen‘ Popband klingt.

Ein gelungener Spagat den Postyr Project hier vorlegen. My Future Self ist ein tolles Album mit geschmackvollen und höchst kreativen Arrangements die einen recht einzigartigen Sound ergeben. Empfehlung!



Ingo Andruschkewitsch

Trackliste

1Go! Don't Stop!2:42
2My Future Self3:05
3Stillwater4:29
4I Can't Sleep3:14
5OMG2:59
6RunRunRun2:28
7In Vernalis3:43
8A Wave3:54
9White Feet3:17
10Breath (DJ Swab Remix)4:10
11Walking3:51

Besetzung

Tine Fris
Line Groth
Andreas Bech
Anders Hornshøj
Kristoffer Fynbo Thorning
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger