····· Wolvespirit verkaufen Bullshit ····· Rock of Ages - Zusatzshows in 2025 ····· Ally Venable veröffentlicht Video zur neuen Single „Do you cry“ ····· Das zweite Album von Wizrd kommt zum Nikolaus ····· 40 Jahre Helloween - Das muss gefeiert werden ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Stratovarius

Unbreakable


Info

Musikrichtung: Heavy Metal

VÖ: 25.01.2013

(ear Music / Edel)

Gesamtspielzeit: 23:39

Internet:

http://www.stratovarius.com

Bei der wechselhaften Geschichte von Stratovarius ist der Titel der aktuellen EP Unbreakable fast schon autobiographisch. Bei kaum einer Band, die aktuelle Queensryche Seifenoper mal ausgenommen, dürfte es in den letzten Jahren solche Banddramen gegeben haben, wie bei der finnisch / schwedischen Kooperative.

Unbreakable gibt einen kurzen Einblick auf das kommende Album Nemesis, welches Ende Februar erscheint. Der Titelsong ist ein typischer Vertreter des Stratovarius Songwritings. Schöne Keyboardteppiche, virtuose Gitarrenarbeit und feine Melodien. Der Song ist eher im Midtempo Sektor gehalten und macht Neugierig auf den Rest von Nemesis.

Die anderen vier Songs “Falling Star“, “The Game Never Ends“, “Freedom“ und “Why Are We Here“ kennt der Stratovarius Fan schon von früheren Alben und B-Seiten Kompilationen, welche allerdings remastered worden sind.

Nette EP, ich bin auf das komplette Album gespannt!



Rainer Janaschke

Trackliste

1Unbreakable4:49
2Falling Star4:41
3The Game Never Ends4:00
4Freedom5:17
5Why Are We Here4:52

Besetzung

Timo Kotipelto: Vocals
Lauri Porra: Bass
Matias Kuipainen: Guitar
Jens Johannson: Keyboard
Rolf Pilve: Schlagzeug
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger