····· Ringo setzt sich den Stetson auf ····· Der Oktober 2024 wird zum MC5-Monat ····· Kool & the Gang kommen in die „Rock’n’Roll Hall of Fame“ ····· Isolation statt Desolation - The Sweet re-releasen ihr Corona-Album ····· Deep Purple laden Jefferson Starship als Special Guests ein ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Diverse

electropop 8


Info

Musikrichtung: Electropop

VÖ: 14.12.2012

(conzoom Records)

Gesamtspielzeit: 73:58

Internet:

http://www.conzoomrecords.de

Bereits zum achten Mal gibt es vom kleinen aber feinen Label conzoom Records einen Sampler mit Newcomern aus dem Bereich Electropop. Wenn man denkt, dass es in dieser Musikrichtung nichts wirklich Neues gibt, der mag vielleicht recht haben. Aber das ist in anderen Musiksparten nicht anders und es kommt dann doch auch auf die Qualität der gebotenen Musik an und die stimmt auf electropop 8 in hohem Maße.

Es gibt keinen einzigen Ausfall bei den 13 Stücken. Das absolute Highlight fehlt zwar ebenso, auch wenn vielleicht Arome Artificiel gleich mit dem Opener “Waiting“ die Messlatte für die anderen Künstler und Bands recht hoch legen und nicht mehr getoppt werden (auch wenn zum Beispiel Fox Hunting mit “Hurting“ dicht darauf folgt). Das heißt aber nicht, dass der Rest der CD nichts wert wäre, nein, conzoom Records gelingt es immer wieder, neue Künstler auszugraben die das Zeug haben, sich langfristig etablieren zu können. Ob dies gelingt steht dabei auf einem anderen Stern und hängt von vielen unvorhersehbaren Faktoren ab. Aber alleine schon auf diesem Sampler vertreten zu sein ist schon eine Art Gütesiegel.

Für Fans des Genres ist die Compilation-Reihe eine wahre Fundgrube an neuen Künstlern und kann sich so ein gutes Bild der Nachwuchsszene machen. Hier wird jeder etwas für sich entdecken können und man darf sicher sein, dass es auch in der nächsten Auflage wieder interessante Musik zu hören gibt. Durch die Limitierung auf 500 Exemplare sollte man aber schnell zugreifen. Antesten empfohlen!



Ingo Andruschkewitsch

Trackliste

1Arome Artificiel: “Waiting (People Theatre`s Extended Patience Mix)“5:55
2Comfortable Cave Goodbye: “Travel In Time (Parralox Remix)“4:06
3Dekad: “So Sorry (Extended Version)“6:48
4Father Tiger: “Till The Morning (Extended Version)“3:41
5Fox Hunting: “Hurting (Extended Version)“6:40
6Inter-Connection: “Synthetic Love (Extended Version)“4:52
7Liebe: “Time To Go (Extended Version)“6:03
8Matt Springfield: “Thing's I've Said (Peopple Theatre's Electropop Version)“5:01
9Silver Factory Superstars: “First Kiss (Extended Version)“6:33
10Social Ambitions: “Angel (Extended Version)“6:14
11Sound Tesselated: “Wonderland (Holiday Edit)“5:52
12Supercraft: “Stranded (Extended Edit)“6:01
13Unique Strain: “Reunion Of Love (Extended Version)“6:12
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger