Reviews
A Twisted Xmas – Live In Las Vegas (DVD / CD)
Info
Musikrichtung:
Hard Rock
VÖ: 26.10.2012 (Eagle Vision) Gesamtspielzeit: 167:12 Internet: http://www.twistedsister.com/ |
Woran merkt man, dass Weihnachten vor der Tür steht? Es gibt zwei Dinge welche regelmäßig anzeigen, dass das Weihnachtsfest vor der Tür steht. Das erste Merkmal sind die Adventkalender welche ab Ende September im Supermarktregal stehen. Als zweites Merkmal kann man die CD und DVD Veröffentlichungen im Herbst heranziehen. Denn spätestens im Oktober präsentieren Plattenlabels und Bands Dinge aus ihrem Katalog, welche sich irgendwie unter den Weihnachtsbaum legen lassen.
So lange diese Veröffentlichungen Spaß bereiten ist das auch vollkommen OK. Twisted Sister und ihr Las Vegas Weihnachtskonzert aus dem Jahr 2006 machen Spaß. A Twisted Xmas - Live In Las Vegas heißt das CD / DVD Paket welches uns die verdrehten Schwestern aus New York unter den Christbaum legen wollen.
Die Tracklisten von CD und DVD sind fast gleich. Lediglich das “Intro“, das Drum Solo und die Showeinlage “Satan Claus!“ fehlen auf der CD. Dee Snider & Co. zeigen sich in bester Spiellaune, dies wird schon klar als die Band auf die Bühne kommt und der als Santa Claus gestylte Snider anfängt das Publikum anzuheizen. Mit “Have Yourself A Merry Christmas“ und “White Christmas“ gibt es dann auch direkt die ersten Rockversionen zweier Weihnachtlieder zu hören. Zwischen den Weihnachtssongs streuen Twisted Sister immer wieder ihre eigenen Klassiker ein. Dies lockert das Programm noch ein wenig mehr auf und zeigt, dass die Band 2006 immer noch gut genug drauf war, um Hard Rock Klassiker wie “Shoot ´Em Down“, “You Can’t Stop Rock ´n´ Roll“ und “We’re Not Gonna Take It“ zu spielen. Höhepunkt des Konzertes ist für mich die schöne Ballade “The Price“. Wahrscheinlich passte der Song musikalisch nie besser in das Konzept eines Twisted Sister Konzertes als hier.
Ein wenig befremdlich sind die wenigen Kameraschwenks ins Publikum. Die anwesenden Zuschauer schaffen es tatsächlich an den Sitzen festzukleben. Lediglich direkt vor der Bühne sieht man ein paar Fans feiern.
Die DVD überzeugt mit einer guten Bildqualität. Einen Bonusteil gibt es nicht. Tonqualität sind bei CD und DVD gut, die Songs schmatzen so fett aus der Box, dass an Heiligabend die Weihnachtsgans wahrscheinlich aus dem Ofen springt. Jetzt muss ich nur noch überlegen, wie ich die CD an Heiligabend in den CD Player bekomme.
Rainer Janaschke
Trackliste
Have Yourself A Merry Christmas 7:37
White Christmas 3:47
Shoot 'Em Down 3:19
I Saw Mommy Kissing Santa Claus 3:21
You Can't Stop Rock 'N' Roll 4:29
Deck The Halls 2:50
The Price 4:31
Come All Ye Faithful 4:30
Burn In Hell 9:28
Silver Bells 5:07
I'll Be Home For Christmas 3:58
I Wanna Rock 7:56
12 Days Of Christmas 5:23
We're Not Gonna Take It 4:47
DVD 104:00
Intro
Have Yourself A Merry Christmas
White Christmas
Shoot 'Em Down
I Saw Mommy Kissing Santa Claus
You Can't Stop Rock 'N' Roll
Deck The Halls
The Price
Come All Ye Faithful
Burn In Hell
Drum Solo *
Silver Bells
I'll Be Home For Christmas
Satan Claus! *
I Wanna Rock
12 Days Of Christmas
We're Not Gonna Take It
Besetzung
Eddie Ojeda: Gitarre
Jay Jay French: Gitarre
Mark Mendoza: Bass
A.J. Pero: Drums
So bewerten wir:
00 bis 05 | Nicht empfehlenswert |
06 bis 10 | Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert |
11 bis 15 | (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert |
16 bis 18 | Sehr empfehlenswert |
19 bis 20 | Überflieger |