····· Ringo setzt sich den Stetson auf ····· Der Oktober 2024 wird zum MC5-Monat ····· Kool & the Gang kommen in die „Rock’n’Roll Hall of Fame“ ····· Isolation statt Desolation - The Sweet re-releasen ihr Corona-Album ····· Deep Purple laden Jefferson Starship als Special Guests ein ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Kid 606

Lost in the Game


Info

Musikrichtung: Electrtonica

VÖ: 18.09.2012

(Tiger Beat)

Gesamtspielzeit: 46:25

Internet:

http://www.myspace.com/kid606
http://www.brainwashed.com/kid606/home.html

KID 606 ist der Projektname des 32 jährigen Venezuelaners Miguel Trost De Pedro. Er hat bereits 10 Alben unter diesem Namen herausgebracht, hatte aber wohl etwas Pech mit seinen Verträgen bzw. Plattenfirmen. Nun liegt sein neues Werk Lost in the game" vor. Eröffnet wird es von dem sphärischen Titel "Godspeed you African American Emperor ", welches mit nur sanften Beats vor sich hin wandert und mit den schwebenden Sounds den Hörer umspielt. "Gimme Summer" ist leichte Pop mit hymnischen Synthies und tiefen Beats. "New Boss same as old Boss" kommt wieder sphärischer daher, doch hier machen sich erste Abnutzungserscheinungen des erneut auftauchenden Gemisches aus tiefen Beat und elektronischen Perkussionen bemerkbar. Die Programmierungen und Keyboards ergeben einen schönen elektronischen Spacetrack, doch die Beats beginnen zu nerven. Dankenswerter Weise tauchen dies dann im nächsten, sphärischen Stück auch nicht auf. Die Keyboardmelodie sheint vom Vorgänger übernommen zu sein (und erinnert an Talk Talk´d Wealth)und so entsteht ein schwebender Zustand. Feines Stück. Im verlauf tauchen dann noch einige Stücke auf, die leider erneut die selbe Mischung von Beat und Perkussion verwenden und somit die interessanten Soundmixe, die davor liegen leider nicht so zur Geltung bringen.
Insgesamt ist "Lost in the Game" ein schönes Electronica Album, dem es jedoch mitunter an Abwechslung und neuen Ideen fehlt. Die Stimmung passt, die oftmals gleiche Rhythmik stuft dies jedoch ein ganzes Stück herab.
Auch dieses Album ist insgesamt zu lang - es ganz durchzuhören fällt schwer.

Potential ist hier vorhanden - es muss nun noch gewürzt werden.



Wolfgang Kabsch

Trackliste

1Godspeed you African American Emperor5:20
2Gimme Summer3:23
3New Boss same as old Boss4:06
4Cardamom´s Gone Soft3:15
5I want to join a cult4:48
6Meeguk so horny3:35
7Big black ketamine jesus2:31
8Step into the light you fucking idiot1:45
9Left Hand Pathfinder4:05
10Night Club Vs. Book Club3:43
11Baroque and out of money1:48
12I Need to start a cult4:15
13I am sick but I ain´t dead3:51
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger