····· Wolvespirit verkaufen Bullshit ····· Rock of Ages - Zusatzshows in 2025 ····· Ally Venable veröffentlicht Video zur neuen Single „Do you cry“ ····· Das zweite Album von Wizrd kommt zum Nikolaus ····· 40 Jahre Helloween - Das muss gefeiert werden ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Jayne County meets the She Wolves

California Uber Alles


Info

Musikrichtung: Punk

VÖ: 06.2004

(Trash 2001 Records)

Internet:

http://www.jaynecounty.com

Nun gut, vielleicht kann man es ja als Bildungslücke bezeichnen noch nie etwas von Jayne County gehört zu haben - allerdings eine Bildungslücke, die sich ohne weiteres verkraften lässt.

Dem Pressetext lässt sich zumindest mal entnehmen, dass Jayne County früher Wayne County hieß und wohl dabei war als der Punk erfunden wurde, was ungefähr so wahrscheinlich ist wie die Annahme, dass Arnold Schwarzenegger dabei war, als die Glühbirne erfunden wurde. Aber zu Herrn Schwarzenegger kommen wir später noch.
Zurück zu Jayne, oder Wayne... nun ja, wayne interessiert's, bleibt nur zu sagen, dass die Stimme immer noch recht männlich klingt. Der Rest dieser Single klingt allerdings überhaupt nicht.

Wir haben hier eine grüne Vinyl vor uns, auf der sich zwei Songs befinden. Auf der A-Seite des Tonträgers befindet sich desweiteren noch das Gesicht unseres Last Action Hero aus der Staiermark. Die Rede ist natürlich von Arnie. Und wie das oft so ist im Leben, wenn man musikalisch nichts mehr reißen kann, muss man eben auf eine andere Art Aufmerksamkeit erwecken, sei es durch Geschlechtsumwandlungen oder durch einen tolpatischigen Ritt auf der Politwelle, hauptsache man sorgt irgendwie nochmal für Gesprächsstoff.

Unsere Freundin Jayne tut sich nun also mit den She Wolves zusammen, covert einen Song von den Dead Kennedys und zieht auf Stammtischniveau über Schwarzenegger her, na wenn das mal nicht erfolgsversprechend ist? "California Uber Alles" klingt allerdings eher wie pseudoexpressionistisches Gesabbel, welches irgendein Student in einer grasverqualmten Bar ins Mikrophon brüllt. Die B-Seite "Shrink and Shrivel" - ja richtig, zu mehr als einer B-Seite hat's nicht gelangt -, klingt unterdessen nach einem Song, mit dem jede Schulband irgendwo im Hinterland von Kleinostheim ausgebuht werden würde.

Ach ja, aus dem Pressetext ist auch noch zu entnehmen, dass Jayne County zu Madonnas Geburtstag eingeladen wurde - was für eine Leistung. Es wäre besser, wenn sich Jayne County weiterhin darauf beschränken würde auf Geburtstagen aufzutreten, zu mehr reicht es einfach nicht.



Alexander Koschny

Trackliste

A-Seite: California Über Alles
B-Seite: Shrink And Shrivel

Besetzung

Jayne County - Vocals
Donna She Wolf - Guitar
Laura Sativa - Bass
Tony "Wolf" Mann - Drums
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger