····· Ringo setzt sich den Stetson auf ····· Der Oktober 2024 wird zum MC5-Monat ····· Kool & the Gang kommen in die „Rock’n’Roll Hall of Fame“ ····· Isolation statt Desolation - The Sweet re-releasen ihr Corona-Album ····· Deep Purple laden Jefferson Starship als Special Guests ein ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Unchained

Oncoming Chaos


Info

Musikrichtung: Power / Death Metal

VÖ: 10.09.2012

(M & O Music)

Gesamtspielzeit: 44:15

Internet:

http://www.myspace.com/unchained-metal

Eigentlich ist es verwunderlich, dass man so wenig von der Hard & Heavy Szene unserer französischen Nachbarn mitbekommt, insbesondere wenn eine französische Band ein überzeugendes Debütalbum vorlegt. Die Franzosen Unchained setzen sich mit ihrem Mix aus Power und Death Metal ein wenig zwischen die Schubladen des Heavy Metals, allerdings macht genau dies den Reiz von Oncoming Chaos aus.

Während die instrumentale Abteilung von Unchained sich deutlich im härteren Power Metal wohlzufühlen scheint, wildert Sänger Pierre Jourdan Gassin noch deutlicher in den Gefilden des Death Metals. Und genau hier liegt die Stärke der Band. Unchained fügen diese beiden Spielarten des Metals fast perfekt zusammen. Während die Gitarristen bemerkenswerte melodische Läufe aus den 6 Saiten locken hämmert der Sänger mit fiesen Growls darüber hinweg. Dies machen Unchained so geschickt, dass hier nichts aufgesetzt oder gekünstelt wird. Ganz im Gegensatz zu so vielen Metalcore Bands welche mit aufgesetzten Refrains nerven.

Als Anspieltipp möchte ich keinen Songs nennen, denn das Album enthält kein schwaches Lied, wo auch nur ansatzweise ein wenig Ermüdung eintritt.

Antesten empfohlen!



Rainer Janaschke

Trackliste

1Infernal Death Machine4:17
2No Scapegoat To Blame 4:42
3Freedom Through Fire4:15
4Russia3:22
5Your Funeral3:30
6Death From Above3:54
7Stare In The Abyss3:37
8The God Delusion3:23
9Replicant4:04
10Cosa Nostra3:51
11Unchained5:20

Besetzung

Pierre Jourdan Gassin: Vocals
Jonathan Rabache: Guitars
Thibaud Vuille: Guitars
Joel Forneris: Bass, Backing Vocals
Olivier Gavelle: Drums
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger