····· Wolvespirit verkaufen Bullshit ····· Rock of Ages - Zusatzshows in 2025 ····· Ally Venable veröffentlicht Video zur neuen Single „Do you cry“ ····· Das zweite Album von Wizrd kommt zum Nikolaus ····· 40 Jahre Helloween - Das muss gefeiert werden ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Stone Temple Pilots

Alive In The Windy City (DVD)


Info

Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 01.06.2012

(Eagle Vision)

Gesamtspielzeit: 92:00

Internet:

http://www.stonetemplepilots.com/

Wenn ich mir die DVD Alive In The Windy City der Stone Temple Pilots anschaue, dann weiß ich ehrlich gesagt nicht, warum Sänger Scott Weiland in der letzten Zeit so vehement an Gitarrenheld Slash rumgebaggert hat um Velvet Revolver wieder aufleben zu lassen. Vielleicht sollte sich Weiland doch eher auf seine Stammband konzentrieren, denn diese scheint lebendiger zu sein, als jemals zu vor.

Alive In The Windy City wurde 2010 im Riviera Theatre in Chicago aufgezeichnet und zeigt die Band in bester Form. Wenn die Band sich auf der kommenden US Tour ebenfalls so präsentiert, dann kann man nur hoffen, dass die Stone Temple Pilots sich auch in unseren Breitengraden sehen lassen.

Für den Gig in Chicago hat die Band fast alle Hits die sie zustande gebracht hat ausgegraben. Von “Plush“ über “Vasoline“ bis hin zu “Creep“, ist alles das was das Herz des Stone Temple Pilots Fans so verlangt dabei. Neben der tollen Songauswahl ist aber die Energie, welche die Band ausstrahlt ein weiterer Grund dafür, dass man sich die Konzert DVD gerne auch ein zweites oder drittes Mal ansieht. Bild- und Tonqualität sind super!

Der Bonusteil besteht aus einem Bandinterview, hier stehen deutsche, englische, französischen und spanische Untertitel zur Verfügung.



Rainer Janaschke

Trackliste

1Vasoline
2Crackerman
3Wicked Garden
4Hollywood Bitch
5Between The Lines
6Hickory Dichotomy
7Big Empty
8Sour Girl
9Creep
10Plush
11Interstate Love Song
12Bagman
13Huckleberry Crumble
14Sex Type Thing
15Dead And Bloated
16Lounge Fly
17Piece Of Pie
18Trippin' On A Hole In A Paper Heart

Besetzung

Scott Weiland: Vocals
Robert DeLeo: Bass
Dean DeLeo: Gitarre
Eric Kretz: Drums
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger