····· Einiges im Rucksack: Royal Hunt 2025 ····· Hansjörg Kohli komponiert Krimis für’s Ohr ····· Forgotten Shrine covern Skillets „ Hero" ····· Mit Falco eröffnet das Slam-Magazin den 2025er Sonderheft-Reigen ····· David Gilmour lebt die Globalisierung auf seine Weise ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Max Rafferty

Just One Life Away (EP)


Info

Musikrichtung: Pop / Rock

VÖ: 25.05.2012

(Tinseltown Records / Pool)

Gesamtspielzeit: 11:57

Internet:

http://www.facebook.com/maxraffertymusic

Wenn es nicht sofort im Hinterstübchen klingelt, wenn der Name Max Rafferty erklingt, dann mag das durchaus darin liegen, dass Mr. Rafferty als Solokünstler bisher nicht großartig in Erscheinung getreten ist. Bis 2008 war Rafferty Bassist und Songschreiber bei der Brit Rock Band The Kooks.

Die EP Just One Life Away ist das erste Sololebenszeichen des Musikers und macht durchaus Appetit auf ein komplettes Album.
“Just One Life Away“ ist ein kerniger Rocker, welcher ganz in der Tradition seiner ehemaligen Band steht, allerdings sind die Gitarren wesentlich präsenter und Raffertys Musik wirkt generell ein wenig rockiger und adrenalingeschwängerter als dies bei The Kooks möglich gewesen wäre. “Lonely Town“ ist noch deutlicher in Richtung Rock gebügelt als der Titelsong und gefällt mir fast noch besser. “Go Down“ wirkt ein wenig zu plüschig, was auch daran liegen mag, dass der komplette Gesang von einem Hall Effekt aufgepumpt wird. Manchmal ist weniger eben doch mehr! “Song 4“ klingt da schon wieder besser, der recht ruhige Song ist ein schöner und entspannter Ausklang der Debüt EP!

Ich bin auf das Album gespannt!



Rainer Janaschke

Trackliste

1Just One Life Away3:18
2Lonely Town2:36
3Go Down Easy2:47
4Song 43:16

Besetzung

Max Rafferty: Gesang, Gitarre, Bass
Andrew Newton: Drums
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger