····· Ringo setzt sich den Stetson auf ····· Der Oktober 2024 wird zum MC5-Monat ····· Kool & the Gang kommen in die „Rock’n’Roll Hall of Fame“ ····· Isolation statt Desolation - The Sweet re-releasen ihr Corona-Album ····· Deep Purple laden Jefferson Starship als Special Guests ein ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Auburn

Indian Summer


Info

Musikrichtung: Singer/Songwriter, Pop

VÖ: 15.05.2012

(Scarlet Records / Gonzo Multimedia / Proper)

Gesamtspielzeit: 46:25

Internet:

http://www.auburn.org.uk

Auburn existiert seit 1999 und ist im Prinzip das Kind der Sängerin Liz Lenton und des Gitarristen und Pianisten Max Gilkes. Man hat also schon einiges an Erfahrung sammeln können und bereits einige CDs veröffentlicht. Der Name Auburn ist mir dabei aber noch nie untergekommen und wenn ich mir das neue Album Indian Summer anhöre habe ich dabei wohl auch nichts versäumt.

Die Band spielt Singer/Songwriter Pop der nur teilweise irgendwie originell daherkommt. Speziell die Texte sind doch alle ziemlich nichtssagend bis hin zur absoluten Belanglosigkeit. Musikalisch wird das dann zwar im instrumentalen Bereich ziemlich gut gespielt (vor allem die großartige Eliza Carthy an der Geige, auch wenn sie nicht alles herausreißen kann) und die Instrumentalarrangements sind auch gut gelungen. Wenn dann aber der Gesang von Liz Lenton einsetzt, ist es mit der Freude an der Musik aber auch schon wieder vorbei. Der ‚quäkige‘ Gesang soll wohl irgendetwas aussagen. Was, weiß ich nicht. Mich nervt er gewaltig (außer vielleicht beim Titelsong “Indian Summer“). Mehr als zwei Titel am Stück sind nur schwer erträglich und das bei einer Sängerin, die wohl auch als Gesangscoach arbeitet. Meine Wahl wäre sie nicht.

Musikalisch sind Auburn guter Durchschnitt, sängerisch eher am unteren Ende der Skala. Es mag Leute geben, denen der Gesang von Liz Lenton zusagt, also einfach mal reinhören und selbst entscheiden.



Ingo Andruschkewitsch

Trackliste

1Shame On You4:05
2Strong4:45
3Indian Summer6:18
4Free Spirit4:29
5Day Dreamin'3:13
6Stop the Clock4:00
7Too Far from Home4:48
8All Comes Back to You6:55
9This Is the Life3:55
10Day Dreamin' (Dub Mix)3:57

Besetzung

Liz Lenton: Lead Vocals, Backing Vocals
Max Gilkes: Guitars & Piano, Backing Vocals
Jevon Beaumont: Bass
Rob Lewis: Cello
Willy Molleson: Percussion (#4, 5, 8 & 9)
Wan Hewitt: Drums (#1, 2, 3, 6 & 7)
Horseman: Drums (#10)
Eliza Carthy: Violin, Backing Vocals
Maddy Leather: Backing Vocals
Joe Leather: Backing Vocals
Joanne Louise Parker: Backing Vocals
Laura Vane: Backing Vocals
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger