····· Wolvespirit verkaufen Bullshit ····· Rock of Ages - Zusatzshows in 2025 ····· Ally Venable veröffentlicht Video zur neuen Single „Do you cry“ ····· Das zweite Album von Wizrd kommt zum Nikolaus ····· 40 Jahre Helloween - Das muss gefeiert werden ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

OWL City

Live From Los Angeles (DVD)


Info

Musikrichtung: Pop

VÖ: 03.02.2012

(Eagle Vision)

Gesamtspielzeit: 110:00

Internet:

http://www.owlcitymusic.com/

Der Name OWL City, welcher fett auf der DVD steht, ließ mich zuerst etwas hilflos zurück, da mir die Band um Adam Young, bisher (fast) komplett unbekannt war. Mit der Abkürzung OWL verband ich bisher eher die Region Ostwestfalen-Lippe! Als beim Anschauen der DVD, der Punkt erreicht war als der Megahit “Fireflies“ angespielt wird, ging mir ein kleines Licht auf. Dieser nervige Song penetriert seit Wochen meine Gehörgänge wenn im Auto das Radio läuft und lässt mich immer direkt den Sender wechseln.

Das Konzert wurde 21.07.2011 im Club Nokia in Los Angeles aufgenommen und zwar in HD. Die moderne Aufnahmetechnik merkt man der DVD auch an. Ton und Sound sind wirklich brillant und die DVD dürfte durchaus zu den technisch besten Konzertaufnahmen gehören.

Musikalisch sind OWL City nicht mein Ding, die Pop / Rock Musik von Adam Young ist mir deutlich zu zahnlos und langweilig, aber für Fans von OWL City ist Live From Los Angeles wohl mehr als sehenswert.



Rainer Janaschke

Trackliste

The Real World
Cave In
Hello Seattle
Angels
Swimming In Miami
Umbrella Beach
I'll Meet Your There
Plant Life
Setting Sail
The Bird And The Worm
Lonely Lullaby
Fireflies
Dreams Don't Turn To Dust
Kamikaze
Meteor Shower
Galaxies
Alligator Sky
Deer In The Headlights
The Yacht Club
How I Became The Sea
If My Heart Was A House

Bonus:
Interview
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger