····· Wolvespirit verkaufen Bullshit ····· Rock of Ages - Zusatzshows in 2025 ····· Ally Venable veröffentlicht Video zur neuen Single „Do you cry“ ····· Das zweite Album von Wizrd kommt zum Nikolaus ····· 40 Jahre Helloween - Das muss gefeiert werden ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Temple Of Your Soul

For All


Info

Musikrichtung: Heavy Metal

VÖ: 27.01.2012

(Metalville )

Gesamtspielzeit: 43:21

Internet:

http://www.templeofyoursoul.de/

Ein feines Heavy Metal Album hat die Kölner Band Temple Of Your Soul mit For All da abgeliefert. Mit der ehemaligen Musical Sängerin Karoline Drechsel hat man auch eine Sängerin an Bord welche mit ihrer kräftigen Stimme den Songs den letzten Schliff verpasst.

Ganz besonders stark ist die Band wenn sie groovige Midtempo Rocker spielt. Als Anspieltipp möchte ich das starke “Warfare“ nennen, welches mit interessanten Gitarrenriffs zum ersten Mal aufhorchen lässt. Auch das etwas schnellere “For All“ kann durch geschickte Tempo- und Rhythmuswechsel begeistern. Mein persönliches Highlight ist das vielseitige “Raising Hell“. Hier arbeiten Temple Of Your Soul mit geschickten Keyboardeinsätzen, welche im Wechsel mit dem harten Gitarrenriffs eine schöne Atmosphäre erzeugen.

Wo Licht ist, da ist meistens auch ein wenig Schatten. Wenn es etwas ruhiger zugeht, dann greift die Band wohl ganz gerne in den Schmalztopf. Die Ballade “Evening Takes Over“ ist doch recht kitschig geraten und auch das Beatles Cover “Eleanor Rigby“ hat man schon in besseren Versionen gehört!

“For All“ ist ein gutes Album mit kleineren Schwächen, ich bin gespannt wie sich die Band weiterentwickelt!



Rainer Janaschke

Trackliste

1Intro0:15
2Warfare6:00
3Change Sites3:23
4For All7:17
5Evening Takes Over5:24
6Eleanor Rigby4:05
7Find The Answer5:17
8Raising Hell7:13
9Vendetta4:06
10Outro0:21

Besetzung

Karoline Drechsel: Vocals
Dirk Wichterich: Guitar
Olly Dolp: Keyboards
Marcus Kniep: Drums
Jürgen Speck: Bass
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger