····· Wolvespirit verkaufen Bullshit ····· Rock of Ages - Zusatzshows in 2025 ····· Ally Venable veröffentlicht Video zur neuen Single „Do you cry“ ····· Das zweite Album von Wizrd kommt zum Nikolaus ····· 40 Jahre Helloween - Das muss gefeiert werden ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Kathleen Edwards

Voyageur


Info

Musikrichtung: Singer/Songwriter

VÖ: 13.01.2012

(Zoë / Rounder / Universal Music)

Gesamtspielzeit: 44:17

Internet:

http://www.kathleenedwards.com

Voyageur ist bereits das vierte Album der kanadischen Singer/Songwriterin Kathleen Edwards. Bereits im November 2011 hat sie das Album dem deutschen Publikum vorgestellt, als sie den Support für Justin Vernon (Bon Iver) spielte. Und mit ihm zusammen ist auch das Album entstanden. Er zeichnet für den Großteil der Instrumente mit verantwortlich und produzierte Voyageur auch gemeinsam mit Kathleen Edwards.

Hier scheinen sich zwei verwandte Seelen gefunden haben, denn Voyageur ragt aus den vielen Veröffentlichungen weiblicher Singer/Songwriterinnen positiv heraus. Das Songmaterial ist von allerbester Güte. Kein Song fällt in irgendeiner Weise ab. Die Arrangements sind ausgesprochen geschmackvoll uns songdienlich ausgefallen. Dazu haben sicherlich auch die hochkarätigen Gäste wie Norah Jones, Phil Cook (Megafaun) oder Sean Carey (Bon Iver) beigetragen. Aber über allem liegt dann noch der Gesang von Kathleen Edwards. Mal ganz alleine, dann mit feinen Backings versehen oder im Duett transportiert sie Stimmungen und erzählt ihre kleinen Geschichten. Hier merkt man die ganze Klasse von Kathleen Edwards.

Voyageur gefällt von der ersten Sekunde an und würde in einer gerechten Welt den ein oder anderen Hit für Kathleen Edwards abliefern. Tolles Album, Empfehlung!



Ingo Andruschkewitsch

Trackliste

1Empty Threat3:37
2Chameleon/Comedian4:41
3A Soft Place To Land4:25
4Change The Sheets4:30
5House Full Of Empty Rooms3:01
6Mint4:52
7Sidecar2:38
8Pink Champagne5:09
9Going To Hell4:18
10For The Record7:06

Besetzung

Kathleen Edwards: Gesang
Justin Vernon: Gitarre, Piano, Orgel, Bass, Banjo, Xylophon, Backing-Gesang
Francis and the Lights
Jim Bryson: Gitarre, Keyboards
Gord Tough: Gitarre
John Dinsmore: Bass
Lyle Molzan: Schlagzeug
Norah Jones
Stornoway
John Roderick
Phil Cook
Sean Carey
Afie Jurvanen
Brian Moen
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger