····· Einiges im Rucksack: Royal Hunt 2025 ····· Hansjörg Kohli komponiert Krimis für’s Ohr ····· Forgotten Shrine covern Skillets „ Hero" ····· Mit Falco eröffnet das Slam-Magazin den 2025er Sonderheft-Reigen ····· David Gilmour lebt die Globalisierung auf seine Weise ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Pedra Preta

Your Choice


Info

Musikrichtung: afro-brasilianischer Jazz

VÖ: 14.10.2011

(Unit Records [UTR 4254] / JaKla / Harmonia mundi)

Gesamtspielzeit: 64:38

Internet:

http://www.pedra-preta.com
http://www.unitrecords.com

Pedra Preta ist ein internationales Trio, das sich einer ebensolchen Musik verschrieben hat: der afro-brasilianischen Musik. Das liegt wohl auch daran, dass man sich in der Alternativ-Szene von Salvador da Bahia in Brasilien kennengelernt hat. Jedenfalls zeigen sie auf Your Choice überzeugend, dass sie die richtige Wahl für ihre Musik getroffen haben.

Von der ersten Sekunde an spielen sich Munir Hossn (Gitarre und Gesang), Toni Schiavano (Bass) und Flo Reichle (Drums und Percussion) durch die 10 Eigenkompositionen, zumeist aus der Feder von Munir Hossn. Das hat viel Groove und Temperament, vor allem weil sich die Rhythmusfraktion so richtig austoben kann - im positiven Sinne. Glänzend ist dabei vor allem Toni Schiavano aufgelegt, der eine sehr farbige Spielkultur besitzt und sich mit Flo Reichle gut ergänzt. Munir Hossn ist ein sehr geschmackvoller Gitarrist und wenn er bei einigen Songs singt, wertet das die Musik noch weiter auf.

Your Choice sollte auch die Wahl aller Fans sein, die sich mit afro-brasilianischer Musik beschäftigen. Hier bekommt man ausgesprochen gutes Material für seine Sammlung. Zwar nicht übermäßig innovativ, aber mit viel Spielfreude mehr als gelungen gespielt. Empfehlung!



Ingo Andruschkewitsch

Trackliste

1Déjà - Vu De Djavan3:57
2Your Choice7:10
3Fumama5:32
4Rendez - Vous En Réunion7:54
5Lasquinei Preso Em Paris4:05
6Ten To3:20
7Yahlee3:28
8Que Guell3:39
9Teclas De Mon Frère5:00
10Roy (incl. Hidden Track)20:33

Besetzung

Munir Hossn: guitars, vocals
Toni Schiavano: e-bass
Flo Reichle: drums, percussion
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger