····· Wolvespirit verkaufen Bullshit ····· Rock of Ages - Zusatzshows in 2025 ····· Ally Venable veröffentlicht Video zur neuen Single „Do you cry“ ····· Das zweite Album von Wizrd kommt zum Nikolaus ····· 40 Jahre Helloween - Das muss gefeiert werden ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Average White Band

Live At Montreux 1977


Info

Musikrichtung: Funk

VÖ: 19.08.2011

(Eagle Rock / Edel)

Gesamtspielzeit: 61:03

Internet:

http://www.AverageWhiteBand.com

Nachdem es vor einigen Jahren schon die DVD des Montreux Konzerts der Average White Band erschienen ist, gibt es nun auch die Aufnahmen als einzelne Audio CD, die drei Titel weniger enthält, als die DVD. Wer die DVD noch nicht sein eigen nennt, der sollte dann unbedingt hier zugreifen, denn was die Schotten hier abliefern ist vom allerfeinsten.

Live At Montreux 1977 zeigt eine spielfreudige Band in absoluter Höchstform. Das fängt schon gleich mit der Opener “Pick Up The Pieces“. Hier wird der heutige Klassiker in bestechender Form dargeboten und man spürt förmlich, wie viel die Band Spaß an ihrem Konzert hat. Und diese Musik ist heute eigentlich noch genauso aktuell, wie sie es vor über 30 Jahren schon war. Und so geht es dann durch das ganze Konzert weiter. Wenn man die Musik hört, glaubt man auch heute noch nicht, dass hier eine Band aus Schottland am Werk ist die es geschafft hat, in den amerikanischen Black Singles Charts zu landen. Groove hat eben doch nicht nur mit der Hautfarbe zu tun.

Die Average White Band ist auch heute noch unterwegs und bringt auch recht regelmäßig neue Platten an den Start. Mit Live At Montreux 1977 gibt es jetzt aber ein absolutes Highlight der Bandkarriere auf CD ind brillanter Soundqualität und ist so mit Sicherheit ein absoluter Qualitätskauf!



Ingo Andruschkewitsch

Trackliste

1Pick Up The Pieces6:38
2Work To Do6:29
3A Love Of Your Own5:14
4Person To Person5:29
5Got The Love6:12
6Sweet & Sour4:40
7Cut The Cake14:23
8I Heard It Through The Grapevine11:58

Besetzung

Roger Ball: keyboards, alto saxophone
Alan Gorrie: bass, vocals
Onnie McIntyre: guitar, vocals
Steve Ferrone: drums, percussion
M 'Molly' Duncan: tenor saxophone
Hamish Stuart: guitar
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger