····· Ringo setzt sich den Stetson auf ····· Der Oktober 2024 wird zum MC5-Monat ····· Kool & the Gang kommen in die „Rock’n’Roll Hall of Fame“ ····· Isolation statt Desolation - The Sweet re-releasen ihr Corona-Album ····· Deep Purple laden Jefferson Starship als Special Guests ein ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Tape The Radio

Heartache And Fear


Info

Musikrichtung: Indie-Rock, Pop

VÖ: 02.09.2011

(Kanoon records / Hi-Tone Music / Neo-Sony MCC)

Gesamtspielzeit: 39:01

Internet:

http://www.tapetheradio.com/
http://www.myspace.com/tapetheradio
http://www.hitonemusic.com/

Heartache And Fear nennt sich das Debütalbum der Indie-Rocker Tape The Radio. Die drei Mitglieder Malcom Carson (Gesang und Gitarre), Ben Caruso (Bass) und Bryan McLellan (Schlagzeug) haben sich ganze drei Jahre Zeit gelassen, um an den Songs zu feilen. Indie-Rock ist zwar vielleicht die Hauptzutat, doch auch Wave hat es der internationalen Formation (ein Amerikaner, ein Kanadier und ein Engländer) angetan. Und die Ähnlichkeit von Malcom Carson zu Robert Smith von The Cure ist manchmal schon verblüffend.

Mit dem Titelsong geht es gleich richtig schön zur Sache. Düster und nach vorne treibend besitzt er ein angenehmes Hitpotential. Auch die erste Single “Our Love Is A Broken Heart“ ist ein recht poppiges Schmuckstück, das ebenfalls zum Hit taugt. Dieses Niveau wird zwar nicht durchgehend gehalten, aber die Musik ist insgesamt immer recht eingängig, ohne langweilig zu wirken. Abwechslung gehört für Tape The Radio offensichtlich zum Tagesgeschäft. Hier hat sich ausgezahlt, dass man sich viel Zeit zur Vorbereitung und zur Aufnahme genommen hat und so einige richtig gute Songs und klasse Arrangements auf CD bannen konnte.

Heartache And Fear ist ein erstes recht großes erstes Ausrufezeichen für Tape The Radio. Hier könnte eine richtig große Band heranwachsen. Unbedingt antesten!



Ingo Andruschkewitsch

Trackliste

1Heartache And Fear4:35
2Shaking Hearts3:05
3Save A Life3:19
419894:09
5Horses4:36
6Suffer Me Suffer You3:52
7Stay Inside2:53
8Our Love Is A Broken Heart4:11
9The Message3:45
10A Desert Track4:36

Besetzung

Malcolm Carson: vocals, guitar
Ben Caruso: bass
Bryan McLellan: drums
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger