····· Wolvespirit verkaufen Bullshit ····· Rock of Ages - Zusatzshows in 2025 ····· Ally Venable veröffentlicht Video zur neuen Single „Do you cry“ ····· Das zweite Album von Wizrd kommt zum Nikolaus ····· 40 Jahre Helloween - Das muss gefeiert werden ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Collapse Under The Empire & Mooncake

Black Moon Empire (Split CD)


Info

Musikrichtung: Post Rock

VÖ: 31.07.2011

(Oxide Tones)

Gesamtspielzeit: 27:38

Internet:

http://www.collapseundertheempire.com
http://www.mooncake.ru

Die Split EP Black Moon Empire ist das Ergebnis wenn man eine deutsche Post Rock und eine russische Post Rock Band zusammenbringt. Für die beiden Bands Collapse Under The Empire und Mooncake war diese Zusammenarbeit ein logischer Schritt, ist man doch schon seit einigen Jahren eng befreundet. Beide Bands können auch bereits auf einen beachtlichen Katalog von Veröffentlichungen zurückschauen.

Das erste Stück “Black Moon Empire“ ist ein gemeinsamer Song. Beide Bands harmonieren gut miteinander. Der sehr einfühlsame Track hat fast etwas chilliges und lädt zum relaxen ein. Wie der Rest der Songs ist er komplett instrumental gehalten.

Danach wechseln sich die Bands mit ihren Songs ab. “Spark“ und “T.S.D.“ sind die Beiträge der deutschen Band “Collapse Under The Empire“. Hier stimmt die Mischung aus schönen Melodien und fast krachenden Gitarren. Die Songs haben mehr als nur Ohrwurm Charakter, sie sind eine unbedingte Empfehlung sich auch mit den anderen Veröffentlichungen von Collapse Under The Empire zu beschäftigen.

“Turquoise“ und “Novorossiysk 1968“ sind die Titel welche von den Russen Mooncake beigesteuert werden. “Turquoise“ ist sehr ruhig, fast schon zu ruhig. Auch die Russen beherrschen es tolle Melodien zu schreiben, aber manchmal fehlt ein aufregendes Element in den Songs. Auch “Novorossiysk 1968“ könnte ab und zu einen Tritt in den Allerwertesten vertragen um in die Gänge zu kommen!



Rainer Janaschke

Trackliste

1Black Moon Empire4:15
2Spark3:10
3Turquoise8:20
4T.S.D.6:02
5Novorossiysk 19685:51

Besetzung

Collapse Under The Empire:
Chris Burda
Martin Grimm

Mooncake:
Pavel Smirnov
Anton Marchenko
Nikolay Bulanov
Leonid Kurashov
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger