····· Wolvespirit verkaufen Bullshit ····· Rock of Ages - Zusatzshows in 2025 ····· Ally Venable veröffentlicht Video zur neuen Single „Do you cry“ ····· Das zweite Album von Wizrd kommt zum Nikolaus ····· 40 Jahre Helloween - Das muss gefeiert werden ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Black Torro

Black Torro


Info

Musikrichtung: Alternative Rock

VÖ: 06.05.2011

(Abandon Records)

Gesamtspielzeit: 43:06

Internet:

http://www.blacktorro.com/
http://www.myspace.com/blacktorro
http://www.abandonrecords.com/de/

Black Torro stammen zwar aus der Hamburger Musikszene, doch gespielt wird auf ihrem gleichnamigen Debütalbum eine international klingender Alternative Rock mit leichter Heavy Metal Schlagseite, der recht eingängig daherkommt. Abgeleitet ist der Name der Band von der sogenannten Torro-Skala, die die Stärke von Tornados angibt. Da muss man einfachen einen harten Sound auffahren.

Und musikalisch ist hier auch kein laues Lüftchen zu vernehmen, denn das Songwriting liegt durchgehend im oberen Niveau und besitzt einige brachiale Soundwände, die von der agilen und tighten Rhythmustruppe (Malte Burkert am Bass und Hangman am Schlagzeug) getragen werden. Niels Meier spielt richtig feine Riffs auf seiner Gitarre und ist aus dem Gesamtsound nicht wegzudenken. Aber vor allem Mikko Vetter sorgt dafür, dass Black Torro im Gedächtnis bleiben, denn er gehört sicherlich zu den besseren Vertretern seiner Zunft aus deutschen Landen mit absolut internationalem Niveau.

Black Torro ist ein richtig klasse Album geworden. Damit hat die Band den perfekten Einstieg in die Musikwelt geschafft. Bleibt zu hoffen, dass das auch jemand merkt. An der Musik wird es sicherlich nicht scheitern. Hier sollte man in jedem Fall einmal reinhören.



Ingo Andruschkewitsch

Trackliste

1Out Of Reach3:45
2Mistakes4:09
3In My Young Days3:38
4Between Friends3:49
5Don´t Wake The Demons4:27
6Childhood Memories5:28
7Yours, Mine And Ours4:08
8Dropped Back2:29
9Coming Home4:04
10Control4:02
11Interlude3:07

Besetzung

Mikko Vetter: vocals
Niels Meier: guitar
Malte Burkert: bass
Hangman: drums
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger