····· Wolvespirit verkaufen Bullshit ····· Rock of Ages - Zusatzshows in 2025 ····· Ally Venable veröffentlicht Video zur neuen Single „Do you cry“ ····· Das zweite Album von Wizrd kommt zum Nikolaus ····· 40 Jahre Helloween - Das muss gefeiert werden ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Wakey!Wakey!

Almost Everything I Wish I’d Said The Last Time I Saw You


Info

Musikrichtung: Alternative Indie Rock, Pop

VÖ: 15.07.2011

(Family Records Kartel / Soulfood Music)

Gesamtspielzeit: 33:06

Internet:

http://wakeywakeymusic.com/
http://www.myspace.com/wakeywakey

Wakey!Wakey! sind das Kind von Mike Grubbs, den mancher vielleicht als Barkeeper aus der TV-Serie „One Tree Hill“ kennt. Mir ist diese allerdings absolut unbekannt und so soll hier nur von der Musik auf Almost Everything I Wish I’d Said The Last Time I Saw You gesprochen werden und die ist eine poppige Variante eines eingängigen aber nie belanglosen Indie Rock.

Das fängt gleich mit dem ersten Song “Almost Everything“. Dieser besitzt ein unglaubliches Hitpotenzial. Ein perlendes Piano, treibende Gitarren und eine gut abgestimmte Rhythmusfraktion liefern die Grundlage. Dazu spielt Patrick Doane mit seiner Violine die gerade nötigen Töne und Mike Grubbs singt sich dabei in den Vordergrund. Eigentlich sind das auch schon die Zutaten für alle weiteren Songs. Eine eingängige Melodie jagt die nächste und doch wird es nie langweilig, denn es gibt genügend Ecken und Kanten, die einem im Gedächtnis haften bleiben. Wakey!Wakey! verstehen ihr Handwerk aufs beste. Die Songs von Mike Grubbs besitzen eine gewisse Lässigkeit und sein Pianospiel wird oft zu Recht mit Größen wie Billy Joel und Elton John verglichen.

Almost Everything I Wish I’d Said The Last Time I Saw You ist ein klasse Album, das ein Jahr nach seiner Veröffentlichung endlich auch offiziell in Deutschland erscheint. Daumen hoch für Wakey!Wakey!!



Ingo Andruschkewitsch

Trackliste

1Almost Everything2:34
2The Oh Song3:21
3Twenty Two2:40
4Square Peg Round Hole2:25
5Dance So Good2:53
61876 - The Brooklyn Theatre Fire2:45
7Feral Love3:12
8Got It All Wrong3:26
9Light Outside2:44
10Car Crash3:39
11Take It Like A Man (Bonus)3:27

Besetzung

Mike Grubbs: Piano, Mojo, Vocals.
Anne Lieberwirth: Bass
Tanya Buziak: Backing Vocals
Patrick Doane: Violin
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger