Braucht man wirklich ein Coveralbum der Scorpions? Als jemand, welcher mit der Musik der Scorpions aufgewachsen ist, sage ich ganz klar Nein! Das vorliegende Album Herman´s Scorpions Songs ist auf dem Mist vom ehemaligen Scorpions Schlagzeuger Herman Rarebell gewachsen und wird unter dem Namen Herman Rarebell & Friends veröffentlicht.
Da Rarebell ziemlich viel zum Songmaterial der Hannoveraner beigesteuert hat, gibt es natürlich auch eine große Auswahl an Songs. Die größten Hits der Scorpions aus den Jahren 1977 – 1996. “Winds Of Change“ hat es nicht auf das Album geschafft, was ich gar nicht mal so schlimm finde. Dafür gibt es am Ende des Albums mit “Let It Shine“ eine neue Ballade, welche allerdings auch eher weniger gut ist.
Den Neuinterpretationen von Songs wie “Rock You Like A Hurricane“, “Make It Real“ und auch “Dynamite“ kann ich nicht viel abgewinnen. Das liegt weniger an der Musik als an den Sängern. Wer auf die Trackliste unter dieser Rezension schaut, der wird merken, dass Rarebell hier nun wirklich gestandene Rocksänger engagiert hat, aber als Scorpions Fan hat man doch immer die knödelige Meine Stimme im Ohr!
Lediglich Tony Martin kann bei “Another Piece Of Meat“ überzeugen!