Verdammte Hacke! Da bekommt man so manches Mal diverse Bemusterungsobjekte zugesandt, bei denen man rein vom Cover her eigentlich direkt die Nase bzw. die Ohren rümpft.
Ebenso geschehen bei dem Debutalbum des Kanadiers Dan Bodan, der sich vor acht Jahren aus dem entspannten Montreal in die deutsche Hauptstadt aufmachte um in Berlin privat, sowie auch musikalisch Fuß zu fassen.
Mit “A Soft Opening“ beginnt er seinen ersten Logplayer Soft, bevor es dann mit einem soften “Romeo“ zu einem “Soft As Rain“ kommt. Vom Titel her alles recht Soft und entspannt, beschreibt er in seinen Texten die einzigartigen Eindrücke, welche er in den letzten Jahren in seiner „neuen“ Stadt gewinnen konnten…das Album ist somit quasi sein persönlicher Berlin-Soundtrack.
Mit einigen jazzigen Elementen kreiert Dan Bodan experimentelle elektronische Musik, die in diversen Fachmagazinen bereits gelobt und gefeiert wird, bei mir direkt aber keinen Blumentopf gewinnen kann. Das ist jedoch in der Tatsache geschuldet, dass ich nicht mit jedem Genre so intensiv vertraut bin und man ja nun mal auch nicht alles mögen kann.
Also hört selber und bildet euch ein Urteil…auf meins darf man da so 100%ig nicht vertrauen!