Frantastic ist das Debütalbum von Fran, ihres Zeichens Ehefrau von DJ und Produzent Oliver Koletzki. Wer nun allerdings Dancemusik à la Koletzki erwartet, dürfte ein wenig enttäuscht sein. Fran bewegt sich hier im poppigen Gefilde mit elektronischen Einflüssen. Und das klingt dann richtig gut.
Fran positioniert sich als richtig gute Singer/Songwriterin mit einer ausdrucksstarken Stimme die von der Klangfarbe ab und an an Jennifer Rush (kennt die noch jemand) erinnert. Das mag nicht jedem gefallen ist aber mit hohem Wiedererkennugswert ausgestattet und passt sehr gut zur gebotenen Musik. Diese wurde sehr gut in Szene gesetzt. Dafür war nicht Oliver Koletzki verantwortlich sondern die Berliner Produzenten Oded K.dar und Marin Seyer. Eine wirklich gute Wahl. Einzig, das teilweise programmierte Schlagzeug lässt die Musik stellenweise etwas zu synthetisch klingen. Das ist aber auch Geschmacksache.
Insgesamt ist Fran mit ihrem Debüt Frantastic eine feine moderne Popscheibe gelungen die man ruhig mal antesten sollte. Gute Songs, guter Gesang und gute Produktion lassen auf mehr hoffen.