Musik an sich


Reviews
Motörhead

The Wörld Is Ours - Vol.1 - Everywhere Further Than Everywhere Else


Info
Musikrichtung: Hard Rock, Rock 'N' Roll

VÖ: 18.11.2011

(UDR Records)

Gesamtspielzeit: 288:24

Internet:

http://www.imotorhead.com/


"Good evening
Buenas Noches
Are you doing allright …. Me too
We are Motörhead … and we play Rock N’Roll“

Das ist der kurze Monolog welchen Lemmy von Motörhead hält, bevor er dem Publikum in Santiago de Chile siebzig Minuten lang einen heftigen Schlag auf die Glocke verpasst. Irgendwie ist das cool!

The Wörld Is Ours - Vol.1 - Everywhere Further Than Everywhere Else ist das wahrscheinlich tausendste Livealbum von Motörhead, welches allerdings mit einem ziemlich dicken Paket ausgestattet ist. 2 CDs und eine DVD gibt es nun rechtzeitig zum Weihnachtsfest. Auf den CDs und der DVD befindet sich identisches Songmaterial, bei der DVD halt nur noch mit bewegten Bildern, logisch!

Songmässig ist alles dabei was man von Motörhead bei einem Motörhead Konzert erwarten würde. Klassiker wie “We Are Mötorhead“, “Metropolis“, “Going To Brazil“, “Killed By Death“ und natürlich das unkaputtbare “Ace Of Spades“. Alles engagiert und dreckig vorgetragen und in bester Tonqualität aufgezeichnet. So soll das sein, das macht Spass.

Auf der zweiten CD gibt es neben den letzen Songs des Konzertes in Santiago de Chile auch noch Aufnahmen von Auftritten in New York und Manchester. In New York durfte Doro Pesch mit auf die Bühne und teilte sich den Gesang zu “Killed By Death“ mit Lemmy und während des Manchester Gigs stürmte Michael Monroe (Hanoi Rocks) auf die Bühne um “Born To Raise Hell“ zum Besten zu geben. Allerdings geben die beiden, durchaus respektablen Rockröhren, neben dem Urviech Kilmister eine eher seltsame Figur ab. Dies wird aber besonders bei Genuss der DVD klar.

Den Hauptteil der DVD deckt ebenfalls das Konzert in Santiago de Chile ab. Das Konzert wurde komplett in schwarz / weiss gefilmt, was gut zum knarzigen Sound Motörheads passt. Es dauert ungefähr zwei Songs, bis das Trio es schafft das südamerikanische Publikum komplett ausflippen zu lassen! Schnitt und Bildregie sind sehr gut, es gibt keine hektischen Kamerawechsel oder abgefahrene Effekte, sondern einfach nur puren, harten Rock N‘ Roll. Eindrucksvoll beweist das Trio, dass man in den letzten 20 Jahren zu einer gewachsenen Einheit zusammen gewachsen ist.

Im Bonusteil, welcher nicht in schwarz / weiss, sondern in Farbe aufgezeichnet worden ist, gibt es die schon erwähnten Auftritte von Doro Pesch und Michael Monroe zu sehen. Seltsam sind diese vor allem weil Monroe wie ein aufgescheuchtes Eichhörnchen auf der Bühne rumspringt, was so gar nicht zu der stoischen Ruhe von Motörhead passt und Doro Pesch wirkt fast so als ob sie in Ehrfurcht erstarrt, obwohl dazu wohl kein Grund besteht!

The Wörld Is Ours - Vol.1 - Everywhere Further Than Everywhere Else ist ein rundum – sorglos – Paket für den Motörhead Fan. Da im Titel Vol.1 steht, ist wohl davon auszugehen, dass Vol.2 , eine Dokumentation wohl ebenfalls bald erscheinen wird.



Rainer Janaschke



Trackliste
CD1:
We Are Motörhead 4:57
Stay Clean 3:27
Get Back In Line 4:13
Metropolis 4:37
Over the Top 2:35
One Night Stand 3:48
Rock Out With Your Cock Out 2:14
The Thousand Names of God 6:59
I Got Mine 3:06
I Know How to Die 5:60
The Chase Is Better Than the Catch 5:21
In the Name of Tragedy 7:44
Just 'Cos You Got the Power 5:53

CD2:
Going to Brazil 2:52
Killed by Death 5:14
Ace of Spades 5:22
Overkill 6:41
Rock Out 2:24
The Thousand Names of God 6:18
Killed By Death (feat. Doro & Todd Youth) 4:57
We Are Motörhead 2:44
Stay Clean 3:06
Be My Baby 4:10
Get Back In Line 4:04
I Know How to Die 3:25
Born to Raise Hell (feat. Michael Monroe) 5:30

DVD 179:00
We Are Motörhead
Stay Clean
Get Back In Line
Metropolis
Over The Top
One Night Stand
Rock Out
The Thousand Names Of God
I Got Mine
I Know How To Die
The Chase Is Better Than The Catch
In the Name Of Tragedy
Just 'Cos You Got The Power
Going To Brazil
Killed By Death
Ace Of Spades
Overkill

New York
Rock Out
The Thousand Names Of God
Killed By Death (feat. Doro & Todd Youth)

Manchester
We Are Motörhead
Stay Clean
Be My Baby
Get Back In Line
I Know How To Die
Born To Raise Hell (feat. Michael Monroe)

Interviews
Besetzung

Lemmy Kilmister: Vocals, Bass
Phil Campbell: Guitar
Mikkey Dee: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>