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Jaroussky, Philippe / Cencic, Max Emanuel (Christie)
Duetti
GIPFELTREFFEN
Qualitätvoller wird man diese barocken Kleinodien schwerlich geboten bekommen: William Christie hat die Countertenöre Philippe Jaroussky und Max Emanuel Cencic zu einem Programm zusammengeführt, in dem diese im intimen Rahmen barocker duetti da camera ihre Kunst auf der Höhe präsentieren können. Es ist kein Wettstreit der beiden Favoriten dieses Fachs, sondern ein echtes Miteinander geworden, in welchem die Sänger sich perfekt ergänzen. Jarousskys Stimme voller Schmelz und betörender Süße auf der einen Seite, sowie Cencics dramatisches Gespür und sein etwas zupackenderer Stimmansatz andererseits. Somit bleiben beide sowohl in den Arien, wie auch in den Duetten jederzeit voneinander unterscheidbar und verleihen den regelmäßig mythologischen Figuren in diesen Kantaten ihren je eigenen Stimmcharakter. Beide gestalten das Programm, in dem – ganz barock – zumeist das ländliche Idyll prägend ist, sowohl im Liebesleid wie in der Liebesfreude, zwar ausdrucksstark, aber nicht mit raumgreifend opernhafter Geste. Dazu musiziert das kleine, aus dem Orchester Les Arts Florissants rekrutierte Instrumentalensemble detailversessen, jedoch präzise und pointiert.
Fast zu schön, um wahr zu sein.
Sven Kerkhoff
Trackliste |
1-3 Bononcini: Pietoso nume arcier 07:41
4-6 Mancini: Quanto mai saria più bello 12:10
7 Conti: Quando veggo unïusignolo 08:26
8 Bononcini: Chi dïamor tra le catene 03:24
9 Bononcini: Bella sí, ma crudel 03:02
10-14 Porpora: Ecco che il primo albore 10:24
15-22 Marcello: Chiaro e limpido fonte 19:31
23 Marcello: Veggio Fille 07:00
24 A. Scarlatti: Nel cor del cor mio 02:41 |
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Besetzung |
Philippe Jaroussky, Max Emanuel Cencic: Countertenor
Les Arts Florissants
William Christie: Ltg.
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