Musik an sich


Reviews
Khamelien

Never Say Never


Info
Musikrichtung: Reggae, Hip Hop, Dancehall, Pop

VÖ: 20.09.2008

(Culture Taxi Records / H’Art [LC: 18512 – CTR005])

Gesamtspielzeit: 41:37

Internet:

http://www.kworldlive.com
http://www.myspace.com/khamelien


Khamelien, ein in Trinidad geborener und jetzt in Florida lebender Künstler vermischt auf seinem Debüt Never Say Never viel Reggae und Hip Hop mit einer guten Prise Dancehall und Pop. So ist es nicht verwunderlich, dass eine sehr tanzbare Musik zu hören ist, die die Tanzflächen füllen dürfte. Das ganze wird sehr relaxt und lässig groovend dargeboten. Er verleugnet dabei auch seine musikalischen Wurzeln, den Calypso Trinidads, nicht.

Die Basis der Songs ist meist von den Rhythmen bestimmt. So kann Khamelien mit seinem sehr guten Rhythmusgefühl die Raps locker und mit angenehmer Stimme darüber legen. Am Besten ist Khamelien aber immer dann, wenn der Reggae Anteil erhöht wird und er im Raggamuffin und Dancehall unterwegs ist.
Die bisweilen sehr fröhliche Musik dürfte live im Club für wirklich gute Laune sorgen. Auf Platte will der Funke allerdings nicht immer überspringen. Hier hätte eine druckvollere Produktion mehr herausholen können. So ist Never Say Never zwar ein gutes Debüt, aber Khamelien hat noch Luft nach oben.

Anspieltipps: “Never Say Never“, “Blowhoe (Golddigger)“, “Tonight“



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Sexy Ladies4:06
2 Stray Away3:53
3 Never Say Never3:42
4 Shorty3:37
5 I Like3:09
6 Blowhoe (Golddigger)3:54
7 Fire & Ice4:07
8 What Is for You4:01
9 Spanish Fly4:11
10 Tonight3:19
11 More Love3:38
Besetzung

Khamelien
Rest unbekannt


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>