Musik an sich Hier könnte Ihre Werbung stehen


News
PAUL McCARTNEY - Erster Musiker live im Weltall zu hören



Die Crew der internationalen Raumstation ISS, die 220 Meilen über der Erde schwebt, wird am 12. November zum allerersten Mal mit einem Konzert verlinkt und einen ganz besonderen musikalischen Weckruf von Paul McCartney erleben. Live übertragen werden sollen unter anderem "English Tea" aus McCartneys aktuellem und von der Kritik hoch gelobten Album Chaos And Creation In The Backyard sowie der Beatlesklassiker "Good Day Sunshine".

Dieser Weckruf wird die Crew direkt von McCartneys Konzert aus dem Arrowhead Pond in Anaheim, Kalifornien erreichen. Der NASA Astronaut Bill McArthur und der russische Kosmonaut Valeri Tokarev befinden sich inmitten ihrer sechs Monate währenden Mission, während sich McCartneys elfwöchige US-Tournee allmählich dem Ende nähert. Im Laufe der Tournee hatte McCartney bereits der Crew der Space Shuttle Discovery einige Songs gewidmet, nachdem er gehört hatte, dass die Crew bei ihrem zweiten Landungsversuch am 9. August von der Flugleitzentrale in Houston ebenfalls mit dem Beatlesklassiker "Good Day Sunshine" geweckt worden war. "Ich war sehr stolz, als ich mitbekam, dass einer meiner Songs für die Discovery ausgesucht worden war", erklärte McCartney. "Mit dem nun anstehenden Konzert kann ich mich revanchieren."

Der Weckruf an die Raumstation markiert die erste Übertragung eines Live-Konzerts auf ein US-amerikanisches Raumschiff und wird am 12. November um 9.55 Uhr (Pacific Standard Time) stattfinden (13.11., 6:55 Uhr MEZ). Dieser außergewöhnliche Event wird auch live von NASA Television übertragen.

[EMI]

Internet:
http://www.nasa.gov
http://www.paulmccartney.com
Weitere News...