Musik an sich mit-bester-empfehlung.com - Webkatalog - TopNews - Linktausch - Onlinespiele - Mahjongg - Solitaire - Puzzle - Mahjong - Blumen - Singlebörsen


Reviews
Lack of Limits

Live too


Info
Musikrichtung: Folk-Rock

VÖ: 2004

(Jaro Medien)

Gesamtspielzeit: 41:03

Internet:

http://www.lackoflimits.de


Folk-(Rock) gehört zu den Genres, in denen die Bands live in aller Regel (noch) etwas mehr Feuer unterm Hintern haben, als auf den Studio-Alben. Das ist bei Lack of Limits allerdings nicht der Fall. Glücklicherweise hat die im letzten Monat besprochene Studio-Scheibe so viel Feuer, dass auch bei leicht reduzierter Menge für das aktuelle Live-Album genug übrig bleibt, um einen empfehlenswerten Rundling zu loben.

So weit ich es vom Vorgänger her beurteilen kann – Andere Scheiben kenne ich nicht – gibt mir die Songauswahl für die Live-CD Rätsel auf. Zwei Stücke von Out of the Ashes haben es auf die Live-Scheibe geschafft. Beide gehören meiner Ansicht nach eher zu den unauffälligeren Stücken der eigentlich tollen CD. Und diese Unauffälligkeit zieht sich wie ein roter Faden durch die gesamte Live-CD.

Aber vielleicht liegt das auch gar nicht nur an den Kompositionen. Zum ersten Mal taucht richtige Live-Power auf, habe ich mir in meiner Schmier-Datei notiert – beim 7.(!) Track – und danach kommt nicht mehr viel. Auch die Vielfältigkeit, die ich bei der Studio-CD gelobt habe, kann ich hier so nicht wieder finden.

Was bleibt ist eine brauchbare Folk-Rock-CD mit deutlich norddeutschem Einschlag. Folk-Rock-Fans werden einen Kauf kaum bereuen. Ein wirkliches Muss ist die eher austauschbare Scheibe aber nicht geworden. Einsteigern empfehle ich den Vorgänger.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Mouthmusic 1:50
2Ye Jacobites 3:45
3Take a Jump 4:42
4John Barley Corn 3:08
516 Tons 4:54
6Le Renard 4:29
7Merrily, Merrily 6:34
8Golden Vanity11:34
Besetzung

Marco Neumann (Voc, Bodhran, Didgeridoo, Whistles, Horns)
Christian Jakober ( Voc, B, Mandoline, Git)
Eve Hase (Voc, Geige, Akkordeon, Sax)
Marc Prietzel (Dr, B)
Martje Saljé (Voc, Git, B)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>