Musik an sich


Reviews
en Declin

Domino/Consequence


Info
Musikrichtung: Emo Rock

VÖ: 29.09.2009

(My Kingdom Music)

Gesamtspielzeit: 60:58

Internet:

http://www.myspace.com/endeclin


In der Promoinformation zum Album Domino/Consequence der Italiener en Declin steht Dick und Fett drin, das dass Quintett sich der emotionalen Musik verschrieben hat. In der Erwartung nervendes und tränensackquetschendes Rumgeheule serviert zu bekommen, habe ich das Album immer wieder unter den Promostapel gepackt. Aber irgendwann kommt die Zeit, da muss man sich auch den unangenehmen Dingen stellen.

Ganz so schlimm wie erwartet ist es dann aber nicht. en Declin fahren ziemlich deutlich im Fahrwasser von Bands wie Anathema oder A Perfect Circle. Allerdings erreicht man weder die Intensität oder die musikalische Ideenvielfalt der beiden genannten Bands.
Die Songs sind grundsätzlich sehr ruhig gehalten und von diesem Grundsatz weichen en Declin auch nicht ab. Selbst in den Songs, in denen vermehrt verzerrte Gitarren vorkommen wie z.B. “Naiive“ oder “Leave Apart A Sense“ bleibt man beim ruhigen Grundmuster der Lieder.

Mir persönlich ist das alles zu ruhig. Ohne Frage hat das Album Domino/Consequence seine Qualitäten, wie schöne Instrumentierung oder der traurige Gesang. Im Gesamten fehlt mir aber hier die Abwechslung!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Fourteen Days4:53
2 Over4:29
3 Envied Routine4:39
4 Naiive5:49
5 Domino4:04
6 Consequence4:59
7 Keyword Out Of Context5:04
8 Leave Apart A Sense6:05
9 The Script5:30
10 While My Guitar Gently Weeps (The Beatles cover)4:12
11 Dipped5:33
12 Hidden Track5:41
Besetzung

Mao:Vocals
Tristano: Guitars
Daniele: Guitars
Massimo: Bass
Marco: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>