Ofrin das sind hauptsächlich die israelische Musikerin Ofri Brin und Oded Kayder. Unter dem Bandnamen Ofrin veröffentlichen die Beiden nun bereits ihr zweites Album, mit dem Vorgängeralbum und einer EP konnte man schon erste Erfolge einfahren, und sich die Unterstützung der Volkswagen Sound Foundation und der Berliner Initiative Musik GmbH sichern.
Die Unterstützung der Volkswagen Sound Foundation macht auch wirklich Sinn, den die Musik des Duos ist genauso langweilig wie ein VW Golf. Knapp fünfzig Minuten plätschert die ruhige Popmusik vor sich hin, immer schön ruhig, mit verklärten Keyboard und Sampleklängen zugekleistert. Selten einmal bricht die Band aus und fügt überraschende Melodien in ihre Songs ein, wie Ofrin es beispielsweise in dem Song “Nothing Comes To Mind“ getan haben. Die paar eingestreuten Jazzelemente helfen auch nicht wirklich weiter, den Hörer vom einnicken abzuhalten.
Wer auf ruhige Popmusik steht, der wird vielleicht an On Shore Remain gefallen finden. Alle anderen sollten erst mal reinhören.