Musik an sich


News
Neues SELINA Video als zu hart für junge TV- Zuschauer eingestuft





Die junge Sängerin und Schauspielerin Selina Shirin Müller, Hauptdarstellerin aus dem Kinofilm Freche Mädchen setzt sich auf ihrer neuen Single „Verdammt am Leben" mit einem heiklen Thema auseinander: Selbstverletzendes Verhalten - dem sogenannten "Ritzen". Die junge Künstlerin spricht mit ihren Textzeilen ein gesellschaftliches Tabuthema an: „Sie fühlt sich nur, wenn es schmerzt, sonst kommt nichts an sie ran. Sie spürt sich nur, wenn es schmerzt, wenn die Klinge sie berührt."

Entsprechend eindringlich setzt die 15-jährige Selina die Problematik auch visuell in ihrem neuen Video um. Im Tagesprogramm der Video Kanäle wartet man nun allerdings vergeblich auf das Video, denn die zuständige Kommission stuft das Video als zu hart für junge Zuschauer ein.
Sie selbst schildert ihre Motivation so: „Das Thema liegt mir sehr am Herzen, weil das Ritzen unter Teenagern weit verbreitet ist und ich selbst betroffen war. Ich will dadurch aufklären und die Existenz des Themas ansprechen und ernst nehmen."

„Verdammt am Leben“ erscheint als zweite Single aus dem Album Freche Mädchen kommen immer…ans Ziel erscheint am 24.10.08 bei EMI Music Germany

[EMI]

Internet:
http://www.selina-musik.de
Weitere News...