Musik an sich


News
SANDRA - Retrospektive



Retrospektiven bilden auf dem langen Weg eines jeden erfolgreichen Popkünstlers nicht nur die Möglichkeit, die schönsten musikalischen Momente einer Karriere noch einmal aufleben zu lassen, sie dienen manchmal auch einer Zäsur, einem Einschnitt, von dem aus ein künstlerischer Wandel, wenn nicht gar Neubeginn ausgeht.

Für die Ausnahmesängerin Sandra gilt dies in ganz besonderem Maße. Mit Reflections – The Reproduced Hits hält die seit Jahr und Tag auf Ibiza lebende Künstlerin, die demnächst mit dem Studioalbum The Art Of Love ihr erstes Soloalbum ohne ihren Kreativ- und Lebenspartner Michael Cretu veröffentlichen wird, zunächst noch einmal Rückschau auf ihren eindrucksvollen Werdegang. Dabei bietet Reflections nicht bloß ein funkelndes Dutzend ihrer Hits – angefangen von ihrem Geniestreich "Maria Magdalena", der 1985 in 21 Ländern die Single-Charts anführte und millionenfach verkauft wurde, bis hin zu ihrer anderen großen Sensationshymne "Hiroshima" aus dem Jahr 1990 – alle Songs wurden für die Compilation neu und delikat abgemischt. So klingen sowohl 80er-Jahre-Dancefloorfüller wie "Hi! Hi! Hi!" und "In The Heat Of The Night" als auch edle Balladen à la "Everlasting Love" in frischem Glanz und setzen einen grandiosen Schlussakkord zu einer der größten internationalen Karrieren, die einer deutschen Sängerin jemals vergönnt war.

Mit The Art Of Love öffnet Sandra dann bald ein völlig neues Kapitel, das musikalisch selbst gestandene Fans überraschen wird. Für die Produktion der neuen Versionen waren junge und aufstrebende Produzenten-Teams zuständig: u.a. Schallbau, Christian Geller und Mirko von Schliefen (ehemals Schiller).

[Virgin]
Weitere News...