Musik an sich mit-bester-empfehlung.com - Webkatalog - TopNews - Linktausch - Onlinespiele - Mahjongg - Solitaire - Puzzle - Mahjong - Blumen - Singlebörsen


Reviews
Praiz

Rockmylife


Info
Musikrichtung: Pop

VÖ:

(Felsenfest / Kawohl)

Gesamtspielzeit: 21:30

Internet:

http://www.praiz.de


Erstaunlich wie sehr man die Qualität in einer guten Viertelstunde herunterfahren kann. Rockmylife beginnt mit einer tollen Nummer, die das Beste vom Brit-Pop beim Gesang und der fröhlichen Unbekümmertheit der Neuen Deutschen Welle (Keyboards) verbindet. Super!
Auch der Titeltrack, eine rockende Gitarrennummer mit teilweise gerappten Vocals weiß zu gefallen.

Danach wechselt das Genre und wir finden uns bei einer waschechten Boygroup wieder. Das beginnt mit einer ansprechenden Ballade, die am Ende de EP noch einmal instrumental wiederholt wird und setzt sich mit einer Hymne fort, bei der dem Licht bereits sehr viel Schatten entgegensteht. Interessante Instrumentalparts von Keyboarder Thimo Volling werden durch den schmerzhaft banalen Gesang konterkariert. Das setzt sich im Schlusstrack mit voller Konsequenz fort. Grauenhaft!

Dennoch wage ich es, die CD zu empfehlen. Kauft sie euch einfach nicht als EP, sondern als Single und schießt sie nach dem dritten Track aus dem Player...

…um sie sofort in den Computer zu stecken, denn als Bonus gibt etwas, das man fast schon als Offline-Homepage bezeichnen kann mit Making of, Notenblättern zum Nachspielen der Tracks und einigem Gossip mehr.

Die Texte sind so naiv, wie sie im zarten Alter der Band sein dürfen. Missionarisch radikal spiegeln sie die vom Leben noch ungebrochene Begeisterung wieder. Im meinem gesetzteren Alter schwankt man dabei zwischen belustigtem Kopfschütteln und neidvoller Erinnerung an die frühen Jahre, in denen eine Antwort für das ganze Leben ausreichte.

Ihr merkt, ich mag die Band irgendwie.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1This World 2:44
2Rockmylife 3:10
3I lift up my Hands 3:52
4Biggest Fan 3:34
5Everything 4:18
6I lift up my Hands (Instrumental) 3:50
Besetzung

Bastian Kästner (Lead Voc, Git)
Jan Primke (B, Voc)
Thimo Volling (Keys, Voc)
Tobias Neumann (Dr, Voc)

Gast:
Simon Schlittenhardt (Rap <2>)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>