Musik an sich


Reviews
Mr. Big

…The Stories We Could Tell


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 26.09.2014

(Frontiers / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 57:24

Internet:

http://www.mrbigsite.com/


Mit ihrem Comeback Album What If… hatten sich Mr. Big vor drei Jahren kraftvoll und voller Spielfreude wieder zurück gemeldet. Der Nachfolger …The Stories We Could Tell.

Eigentlich erscheint das Album gute 2 Monate zu spät, sind Mr. Big für mich doch der Inbegriff für ´Sommermusik´. Ok, der Sommer 2014 war recht überschaubar, also lassen wir uns den Spätsommer / Frühherbst doch einfach von den eingängigen Rocksongs der Band versüßen.

Das in der Band Ausnahmemusiker mitspielen dürfte inzwischen ja bekannt sein, dies hört man den frischen Songs, wie dem groovenden “Gotta Love The Ride“, dem entspannten Mitsinger “Fragile“ und einer wirklich gelungenen Ballade wie “Just Let Youri Heart Decide“ auch an.

Gitarrenheld Paul Gilbert fügt sich hier komplett in den Bandkontext ein, spart aber nicht an ausgefeilten Soloeinlagen, Billy Sheehans Bassspiel ist über jeden Zweifel erhaben. Zusammen mit seinem Rhythmuskollegen Pat Torpey sorgt er für ein solides Rockfundament, auf welchem Gilbert brillieren kann.

Ein paar Wort sollte man auch zu Sänger Eric Martin verlieren. Mit zunehmender Reife wird seine Stimme immer besser. Die frühen Alben der Band mochte ich nicht besonders, was auch am Gesang gelegen hat.

Anspieltipps: Neben den genannten Songs, sollte man auch mal in den Rocker “It´s Always About That Girl“ oder in das sehr melodische “East / West“ reinhören!

Antesten empfohlen!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Gotta Love The Ride4:37
2 I Forget To Breathe4:21
3 Fragile4:46
4 Satisfied4:50
5 The Man Who Has Everything4:06
6 The Monster In Me4:10
7 What If We Were New?4:10
8 East/West4:38
9 The Light Of Day3:29
10 Just Let Your Heart Decide4:27
11 It’s Always About That Girl4:37
12 Cinderella Smile5:05
13 The Stories We Could Tell4:08
Besetzung

Eric Martin: Vocals
Paul Gilbert: Guitars
Billy Sheehan: Bass
Pat Torpey: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>