Musik an sich


Reviews
Larman Clamor

Alligator Heart


Info
Musikrichtung: Blues

VÖ: 13.09.2013

(Smallstone / Cargo)

Gesamtspielzeit: 40:41

Internet:

http://larmanclamor.bandcamp.com/album/larman-clamor


Larman Clamor ist das Projekt des Musikers und Zeichners Alexander von Wieding. Wieding hat bereits Illustrationen für Bands wie Monster Magnet und Karma To Burn erstellt, mit Frogs und Altars To Turn Blood hat er bereits 2 Alben veröffentlicht.

Alligator Heart ist sein neuestes Album und dieses hat er quasi im Alleingang eingespielt. Alle Instrumente und den Gesang hat er alleine eingespielt. Songs wie “She Sent Her Hounds“ und “Been Cookin´“ sind tief im U.S. Blues verwurzelt. Künstler wie Robert Johnson oder John Lee Hooker sind die ohrenscheinlichsten Einflüsse.

Alligator Heart klingt durchgängig etwas verhalten. Die Songs sind zweifelsohne gut, alles ist perfekt arrangiert und es gibt auch genug Ecken und Kanten welche die Songs interessant machen. Um aber ein wirklich mehr als gutes Hörerlebnis zu erzeugen ist mir das Album einfach nicht abwechslungsreich genug. Larman Clamor bzw. Wieding hätte ruhig einmal das Tempo variieren können. Immer im gleichen langsamen Stil werden die Songs präsentiert. Im Albumkontext ist mir dies dann doch ein wenig langweilig!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Alligator Heart4:31
2 Banshee W'me1:27
3 Perdition At Dawn3:17
4 Done No Good3:26
5 Vines Of Yggdrasil3:42
6 Been Cookin'3:14
7 Sambucus Nigra3:14
8 She Sent Her Hounds5:08
9 I'm Buildin' Ruins3:13
10 Crow On A Wagon Wheel1:53
11 Aether Bound I - Scorched Earth3:57
12 Aether Bound II - Dust & Ghost3:39
Besetzung

Alexander von Wieding: Text und Musik


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>