Musik an sich


Reviews
Die Happy

Red Box


Info
Musikrichtung: Pop, Rock

VÖ: 24.09.2010

(F.AM.E. / EMI)

Gesamtspielzeit: 48:23

Internet:

http://www.diehappy.de


Die Ulmer Band Die Happy gehören, zumindest in Deutschland, inzwischen zu den wichtigeren Bands in Punkto moderner Rockmusik. Diesen Status hat sich die Band auch hart erarbeitet. Neben den fast immer gut gelungenen Alben, haben vor allem die Konzerte der Band, bei denen fast immer Party Stimmung aufkommt, zum Erfolg von Die Happy beigetragen.

Das neue Album Red Box ist wieder rockiger geworden. War das letzte Album doch für Die Happy Verhältnisse sehr ruhig, so gibt die Band um Sängerin Marta Jandová nun wieder verstärkt Gas. “Mesmerized“ ist ein Opener mit Ecken und Kanten und zeigt, dass die Band ordentlich zulangen kann. Richtig groß werden die Songs aber, wenn Die Happy Pop und Rock kombinieren. Das unheimlich eingängige “Dance With You“ ist da ein gutes Beispiel. Überraschenderweise kann auch der Song “Survivor“ überzeugen. Die Originalversion der Pop Hupfdohlen Destiny’s Child finde ich persönlich vollkommen ätzend, aber mit dem aufgepimpten Sound von Die Happy, den fetten Gitarren und dem kraftvollen Gesang klingt der Song richtig gut.
"Bang Boom Bang" und "Help Me“ sind potentielle Hits, wenn diese Songs es ins Radio schaffen würden.

Red Box ist ein richtig gutes Album geworden. Die Happy haben gut daran getan, wieder mehr Rockelemente in ihre Musik zu integrieren, wieder etwas härter zu werden. Ich freue mich schon jetzt auf die kommende Tour.



Rainer Janaschke



Trackliste
1Mesmerized4:24
2 Dance For You Tonight3:34
3 Superstar4:09
4 Good Things4:22
5 Survivor4:06
6 Stay With Me3:32
7 Anytime3:28
8 Black Vicious Monster3:47
9 Red Box1:09
10 Bang Boom Bang4:03
11 Help Me4:10
12 Sweet Enemy4:27
13 Anywhere Without You3:12
Besetzung

Marta Jandová: Vocals
Thorsten Mewes: Guitars
Ralph Rieker: Bass
Jürgen Stiehle: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>