Musik an sich


Reviews
Shaa Khan

Anything Wrong?


Info
Musikrichtung: Progrock / Krautrock

VÖ: 21.09.2009 / 1979

(Sireena Records / Sky)

Gesamtspielzeit: 52:01

Internet:

http://www.sireena.de


Auch die Widerveröffentlichung des zweiten und letzten Shaa Khan Albums Anything Wrong? Von 1979 wird nun nur kurze Zeit nach der Widerveröffentlichung des Erstlings von 1978 von Sireena neu auf den Markt gebracht.
Musikalisch machte die Band damals einen großen Sprung und sie rückten noch ein Stück weiter an Grobschnitt heran. Die sechs Songs des Original Albums bieten sehr schwelgerischen Rock zwischen Kraut und Prog, gewürzt mit knackigen und elegischen Gitarrensolis. Der Gesang, zumeist von zwei bis drei Stimmen gewürzt, bringt noch mehr Nähe an die Grobschnitt der Jahre 74 – 78.
Und damit haben wir auch eines der ersten Probleme dieser Scheibe Ende der Achtzieger: Punk und New Wave beherrschten die Szene, somit war für diese Musik eher wenig Spielraum.
Trotzdem bietet das Album heute (wieder) gehört eine Menge Spaß. Das umfangreich gestaltete Digipack sowie das ausführliche Booklet machen zusätzlich viel Spaß. Das Booklet gibt im Übrigen auch Auskunft zu den Fakten, die zu dem äußerst hässlichem Cover geführt haben.
Auch auf dieser Sireena Widerveröffentlichung gibt es authentischen Sound und zwei Bonus Livestücke.

Somit ergänzt diese Scheibe die Sammlung der Widerveröffentlichungen des Sky labels hervorragend und wird den Sammler vor eine Glaubensfrage stellen: Denn wenn der Sammler seine CD´s alphabetisch oder nach Musikrichtungen sortiert, wird Ihnen ein netter Effekt dieser Reihe entgehen – denn stellt man sie den Katalognummern zusammen erhält man auf den CD-Rücken das Sky Logo, welches dann das CD-Regal verschönert.



Wolfgang Kabsch



Trackliste
1Anything Wrong?4:30
2 Aonie7:09
3 Howy the Proffesional6:53
4 Another fight5:44
5 Tales of Schroeder7:41
6 Once upon a time6:18
7 Anything Wrong? (Live)5:24
8 Tales of Schroeder (Live)8:22
Besetzung

Walter Kaulhausen: Schlagzeug
Roland Soltysiak: Gitarren
Jochen Gutenmuth: Bass
Heiner Waldmann: Gesang, akustische Gitarre
Horst Schlechtriemen: Keyboards
Klaus Grandt: Gesang, Perkussi


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>