Musik an sich


News
Zwei Alben der polnischen Heavy Ikone TURBO im neuen Gewand



Turbo gelten als der Legende der polnischen Hard & Heavy Szene. Metal Mind Productions präsentieren nun die Wiederveröffentlichungen von zwei Alben der Band: One Way und Awatar.

One Way war 1992 das achte Studioalbum der Band. Schwerer, brutaler und moderner als die vorherigen Veröffentlichungen. Es war definitv kein Zeichen einer künstlerischen Verlorenheit der Band, wie manche ihrer Fans dachten. Zu dieser Zeit war nur Grzegorz Hoffmann von der ursprünglichen Bandbesetzung noch dabei, sodass mancher dieses Album aus der Diskographie von Turbo herausnimmt. .

Awatar, das neunte Studioalbum der Band aus dem Jahre 2001, war ihr erster Versuch nach 10 Jahren Schweigen. Einerseits zeigte es die permanente Suche der Band nach einer Inspiration an neueren Sounds, während es andererseits die Brücke zwischen den zeitgenössischen und klassischen 80er-Jahren Turbo schlug.
Das Album war reifer und moderner, vor allem hinsichtlich des Sounds. Avatar engagierte einen neuen Drummer, Mariusz Bobkowski. Die neue Edition enthält sieben Bonustracks.

Beide Alben werden in einer neuen Digipak-Edition veröffentlicht, jede auf 2000 Kopien limitert. Sie sind im 24-Bit-Verfahren digital remastert und erscheinen auf einer Gold-Disk. Die Veröffentlichung findet in Europa am 7. September und am 06. Oktober in den USA statt.

Tracklist:

One Way (remastert)
1. Introduction
2. End user
3. Reagression
4. Mental alienation
5. Blasphemy
6. Refuse to live
7. One Way
8. Forgetfulness
9. The Viper
10. Scum
11. Disaster area

Awatar (remastert + Bonustracks)
1. Armia
2. Upiór w operze
3. Sen
4. Granica
5. Lsd
6. Katatonia
7. Awatar
8. Embrion
9. Falsz
Bonus tracks:
10. Burn
11. Lek
12. When A Blind Cries
13. Neon Knights
14. Lek
15. Bramy Galaktyk (live)
16. Dream

[Metal Mind]
Weitere News...