Alice Cooper-Reunion-Show von 2015 wird veröffentlicht





1974 war die originale Alice Cooper-Band in die oberste Liga der Rockstars aufgestiegen. Dann trennte sie sich. Im Oktober 2015, mehr als 40 Jahre später, überzeugte Plattenladenbesitzer und Superfan Chris Penn die Originalbesetzung, sich für einen ganz besonderen Auftritt bei Good Records, seinem Plattenladen in Dallas, Texas/USA, wieder zu vereinen.

Alice Cooper (Gesang), Michael Bruce (Gitarre), Dennis Dunaway (Bass) und Neal Smith (Schlagzeug) bekamen auf der Bühne musikalische Verstärkung von Ryan Roxie (der für den verstorbenen Glen Buxton einsprang). Das Publikum erwartete eine Signierstunde von Dennis Dunaways im Zuge seiner Buchveröffentlichung Snakes! Guillotines! Electric Chairs!.... Am Ende wurden sie Zeugen eines einmaligen Live-Auftritts.

Die legendäre Reunion-Show mit Klassiker wie „No more Mr. Nice Guy”, „I’m Eighteen” und „School’s out” erscheint am 30. September 2022 erstmals weltweit.

Glücklicherweise wurde das Event gefilmt und der daraus entstandene, mehrfach ausgezeichnete Dokumentarfilm Live from the Astroturf, Alice Cooper (Schnitt und Regie von Steven Gaddis), wurde auf Filmfestivals von Fans und Journalisten gleichermaßen begeistert aufgenommen. Die Dokumentation erscheint nun erstmals auf DVD und Blu-ray, und zwar als exklusiver Video-Bonus zur limitierten CD- und Vinyl-Erstauflage.




Alice Cooper
Live from the Astroturf
Ear Music
30. September 2022

[m2 mediaconsulting]
Weitere News...