Musik an sich


Reviews
Frozen Rain

Ahead of Time


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 09.03.2012

(Avenue of Allies / H‘Art)

Gesamtspielzeit: 52:50

Internet:

http://www.frozenrain.be


Ähnlich wie es der Name der Scorpions nach „Wind of Change“ und nachfolgendem Schnulz einmal war, ist Bon Jovi bei „echten“ Hard Rockern und Metallern lange zum Bäh-Word geworden. Die Scorpions haben mittlerweile wieder die Kurve bekommen; Bon Jovi nicht. Dabei waren die Jungs aus New Jersey wirklich mal eine Macht.

Ist lange her, aber manchmal wird man wieder dran erinnert – wie z.B. von Frozen Rain, die über weite Strecken wie die „Bad Medicine“-Ärzte klingen. Man lausche nur mal dem dramatischen Titelsong „Ahead of Time“. Die Unterschiede stecken im Detail. Frozen Rain haben einen etwas moderneren Anstrich und nutzen das Keyboard häufiger im Vordergrund. Ein schönes Beispiel dafür ist die Rock-Hymne „Breakin'out“.

„Believe it or not“, das als kräftige Version einer Bon Jovi-Saga-Collaboration durchgehen könnte, verbindet beides. Und in diesem Genre ist es natürlich Ehrensache, dass das Spektrum von derart knackigen Rockern bis zu gelungenen Balladen, wie „Too late“, reicht.

Mit anderen Worten, was das belgisch-deutsche Joint Venture hier abliefert, verspricht mit dem Refrain starken „We’re gonna rock“ kein Stück zu viel.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Believe it or not 5:33
2 Forever 4:07
3 Breakin'out 5:32
4 We're gonna rock 4:27
5 Too late 4:32
6 Turn it on 4:25
7 Ahead of Time 4:52
8 The last Dance ain't over 5:00
9 Not at home 4:31
10 The Way that you 5:41
11 Voodoo Party 3:38
Besetzung

Carsten Schulz (Voc)
Hans Vereecke (Dr)
Jurgen Vitrier (Keys)
Vincent de Laat (B)
Rik Priem (Git)
Kurt Vereecke (Meys, B, Ac. Git, Back Voc)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>